Hallo Leute!
Habe folgendes Problem. Meine Typhoon Acoustic 4 Soundkarte spielt sämtliche Töne zu schnell ab. Habe meinen Rechner gestern mit Windows98 SE neu eingerichtet und die Orginaltreiber der Soundkarte installiert. Nach der Installation und Rechner neu start, lief Ton zu schnell. Habe vorher Windows 95 drauf gehabt. Genau das gleiche Problem. Habe anschließend ISDN-Karte ausgebaut und sie da, Ton läuft normal. Anschließend ISDN-Karte wieder eingebaut. Ton lief wieder zu schnell. Nun war meine Vermutung, das Sound- und ISDN-Karte nicht vertragen. Also Aktuelle Treiber für beide aus dem Netz geladen und installiert. Brachte auch nicht. Irgendwan kam ich auf die Idee, die IRQ der Soundkarte von 5 auf 7 zu stellen. Sie da, Ton lief richtig. Nun habe ich anschließend den Fehler gemacht den DMA-Modus der Festplatte zu aktivieren. Ende vom Lied, Sound wieder zu schnell. Wieder abschalten des DMA-Modus der Festplatte brachte auch nichts. Sound immernoch zu schnell. Im Gerätemanager liegt kein Konflikt vor. Wer kann mir weiter helfen?
Mein System besteht aus folgenden:
Abit-Board BE6 V1.0 mit neusten Bios
Sitcom ISDN-Karte
Diamond Viper 550
o.g. Soundkarte
Pentium II 350 MHz
4GB Festplatte