Hallo,
ich hatte mich vor einigen schon einmal hier gemeldet, wegen einem Treiber für eine Soundkarte. Ich meine herausgefunden zu haben welche Soundkarte dies ist: MMJB-Soundkarte. Hat zufällig jemand einen Treiber für diese Soundkarte?
Die Soundkarte ist Onboard und die Master CD´s haben mir leider nicht geholfen.
Ich hoffe Ihr könnt mir da weiterhelfen.
Danke
Audio-Hardware 6.474 Themen, 21.751 Beiträge
Hi Ercan,
2 Fragen bzw. Hinweise am Rande:
1.) Wenn der Soundchip onboard ist, dann würde es beim Probelmlösen helfen, wenn du uns sagst, was für ein Mainboard du in deinem Rechner eingebaut hast (Epox, Abit, AsRock, etc.) - Bezcihnung steht entweder auf dem Board selbst, dem beigefügten Hanbuch oder im Optimalfall auf den beigefügten CDs drauf.
2.) Hast du den Sound-Chip im Bios deines Mainboards überhaupt aktiviert? Sorry, dass ich da so dämlich fragen muß, aber ich habe mich bei meinem AOpen-Board - ähnlich wie du - mal beinahe tot installiert. Nachdem ich dann aber im Bios den Flag bei "Use On-Board Sound-Device" auf "enabled" gesetzt hatte, wurde die Soundkarte von Windows beim nächsten Booten ordnungsgemäß erkannt - Treiber anschließend installiert und das Ding lief wie Schmitz Katze!
BG,
Bergi2002
Wenn du mir deine Mainbord Bezeichnung sagst lässt sich was machen.
Denn der onboard treiber wird warscheinlich beim Mainbord Hersteller zu finden sein.
Wenn es der Rechner in deiner Visitenkarte ist:
http://www.giga-byte.de/products/ga6wmm7.htm
GA-6WMM7
Intel 810 Chipsatz
*Andere Modell ist auch verfügbar : GA-6WMM7-1
All Spezifikationen sind das gleich wie GA-6WMM7 außer ohne o ISA Slot, 4MB 3D Display Cache und ohne YAMAHA 744 PCI Sound Chip.
PROZESSOR (Höher als PCB Version 2.0)
Sockel 370 für Intel® PPGA Celeron™ Prozessor
Clock Ratio 3.0~8.0 für zukünftige Prozessor Unterstützung
66/100 MHz System Bus
Auto Erkennung CPU Voltage
CHIPSATZ
Intel® 810 AGP Set; AC 97
Chipsatz mit Built-in erweiterten Grafik Engine
4MB 3D Display Cache
YAMAHA 744 PCI Sound Chip
DRAM
32MB to 512MB DRAM Größe