Wo findet man treiber für die terratec dmx (also nicht dmx fire) für windows xp? terratec selber hat die nicht! oder funzen die alten treiber für win 98 auch noch?
Audio-Hardware 6.479 Themen, 21.787 Beiträge
so traurig es ist: es funzt net
weder für 2000 noch XP gibts "echte" treiber - also kein kompatibilitäts-müll oder standard-treiber vom chiphersteller, selbst unter linux suckt die karte böse
Gibt's einen Unterschied zwischen der "DMX" und der "SoundSystem DMX"? Letztere habe ich nämlich mit dem maestro-Treiber am laufen.
Allerdings weiß ich nicht, ob der Digital-Teil der Karte funktioniert, ich habe den Teil zur Zeit nicht im Einsatz.
die "maestro" sind eben die kompatibilitätstreiber, digi in/out funzt net und die quali is unter aller sau :(
wos nun unterschiede zum "soundsystem" gibt, weiss ich net, ich bin seit dem debakel von terratec "geheilt"
DMX"?
TerraTec unterscheidet zwischen "Soundsystem" und "Audiosystem". Letztere sind die "Profi"-Teile u.a. für Harddisk-Recording. Bei diesen gibt's kein Schnick-Schnack und angeblich möglichst kurze, unverfälschte Signalwege.
Konkret:
DMX Soundsystem = "DMX".
Ansonsten gibt's um den Namens-Salat vollständig zu haben noch die
DMXxfire (1024)...
und seit etwa einem Jahr die DMX6fire (24/96).
Alle Karten habem einen anderen Chip, also eigentlich keine Gemeinsamkeiten. Wieso dann diese Namensähnlichkeit, da frag' mich bitte nun nicht. Ich halte diesen Salat für etwas unglücklich...
DMX: schon lange aus dem Programm...
DMXxfire: inzwischen etwas "betagt", glaube einen Digitalausgang, ansonsten das übliche.
DMX6fire: "High-End" mit allen denkbaren Ein und Ausgängen, digital optisch, sowie per Chinch. Midi-In/Out, 5.1, Phono Preamp usw...
Außerdem noch in abgespeckter Version (= ohne Frontpanel) als DMX6fire 24/96 LT erhältlich. Diese hat nur 5.1, Mic, Line und nen Slotblech mit optischen Digitalanschlüssen.
An die DMX6fire kann auch das alte Frontpanel der EWS 64 L/XL/XXL(Stichwort: Walldorf...) angeschlossen werden, soweit ich weiss.