Audio-Hardware 6.474 Themen, 21.751 Beiträge

Terratec Aureon Fun

Hoydi / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich will mir in der nächsten Zeit eine neue Soundkarte kaufen und dachte dabei an die Aureon Fun. Aber bevor ich sie kaufe wollte ich eure Meinung zu der Karte wissen.

bei Antwort benachrichtigen
SounD.FactorY Hoydi „Terratec Aureon Fun“
Optionen

Es kommt darauf an, was du mit der Karte vorhast, was du für Boxen/Verstärker und was für ein Budget du hast. Wenn du dir darüber im Klaren bist, schreib mal uf, dann kann ich dir genaueres sagen.

Gruß SounD.FactorY

Hoydi Nachtrag zu: „Terratec Aureon Fun“
Optionen
Optionen

Soll heissen, du willst günstig Surroundsound. Also die Aureon Fun ist mit dem was sie bietet und kostet im Einsteigerbereich konkurrenzlos gut, soviel ist sicher, denn Creative bietet für den Preis keine optischen Anschlüsse - sofern man sie braucht. Das Boxenset.... na ja, aber ich denk für den Preis ganz akzeptabel, wenn man keine allzuhohen Ansprüche hat. Ich persönlich würd sowas nie benutzen, aber wenn dir das Geld wichtig ist, dann tu das.

Gruß SounD.FactorY

Optionen

Was würdest du mir für lautsprecher(5.1) denn empfehlen? Sie sollten nicht mehr als 100 € kosten.

Optionen

Irgendwie hatte ich im Gefühl, dass die Frage kommen würde....
Also ich würd mir gar kein aktives 5.1 System holen, weil die Qualität einfach nicht stimmt und das gilt ebenso für Quali in Verarbeitung als auch Quali in Klang. Ich benutz Digitalverstärker (am Wohnzimmer PC nen Harman Kardon AVR 8500, im Chillout- bzw. Schlafzimmer nen Denon AVR 3803)und dazu eben ordentliche Boxen (AR, Teufel).
Da du aber nicht mehr als 100 EUR ausgeben willst meinte ich ja oben, dass es ganz akzeptabel sei, nur die Anspärüche sollten nicht zu hoch sein (z.B. glasklarer Kinosound wäre eine arg übertriebene Erwartung). Generell wird man in der Preisklasse kein Set finden das "besser" ist, die tun sich alle nicht viel. Also zugreifen oder sparen auf nen Verstärker usw. ....

SounD.FactorY

Optionen

Ich will hauptsächlich damit spielen und ab und zu mal ne DVD gucken.

Teeto Hoydi „Terratec Aureon Fun“
Optionen

die Soundkarte ist auf jeden Fall in ihrem Preissegment empfehlenswert, würde ich meinen. Dass sie nicht mit 100 oder 200 oder gar 500 Euro Soundkarten mithalten kann dürfte aber auch von selber klar sein.

Gitarrentroll Hoydi „Terratec Aureon Fun“
Optionen

Hi Hoydi. Hab die Karte und bin völlig zufrieden. Mit dem Teil kannste auch wunderbar Musik am Pc machen(dank der optischen Eingänge). Zum zocken auch absolut ausreichend.

Zugreifen...

Teeto Gitarrentroll „Hi Hoydi. Hab die Karte und bin völlig zufrieden. Mit dem Teil kannste auch...“
Optionen