Audio-Hardware 6.474 Themen, 21.751 Beiträge

Ständige Ausnahmefehler durch meine neue soundkarte!!!

Anderl83 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,

Für ein besseres Sounderlebnis bei Spielen hab ich mir ne neue Soundkarte angeschafft „Creative Soundblaster Live“, die karte an sich funzt auch. Aber wenn ich meinen Unboard Sound deaktiviere (hab ein MSI KT6 Delta Motherboard mit Via KT600 Chipsatz) und meine neue Karte einbaue funktioniert noch alles, Treiber, alles lässt sich installieren, doch nach einem Neustart kommen plötzlich Fehlermeldungen:

MSGSRV32 hat in DEVCON32.DLL einen Fehler verursacht. MSGSRV32 wird geschlossen

Ausnahmefehler.

Wenn ich den Computer noch mal neu starte kommt ja die Scandisk u dann funktioniert der Sound.

Nach nem erneuten Start wieder das gleiche Spiel mit der Fehlermeldung.

Im Systemmanager meines Windoof Me zeigt es mir Konflikte an, Konflikte zw. den Komponenten. Drucker, meiner Fernsehkarte u Sound. Ressourcenprobleme?

Was kann ich tun!? Ich mein, des muss man doch hinbekommen, aber ich selbst bin da net so versiert. Viell. Habt ihr einen Rat. Wäre suuuper.

Gruß Anderl

bei Antwort benachrichtigen
Pumbo Anderl83 „Ständige Ausnahmefehler durch meine neue soundkarte!!!“
Optionen

Schmeiß mal im Gerätemenager wirklich ALLES an Treibern raus, was mit Sound zu tun hat (auch "Leichen"). Fahr den Rechner runter und schalt ab. Ziehe die Soundkarte raus und lass Sound OB disabled. Fahr den Rechner 1 mal wieder hoch (nun dürfte sich nichts beißen) und runter. Setze die Soundkarte auf einen anderen Steckplatz (bitte nicht unbedingt auf No.1) und fahre die Kiste nochmal hoch. Nun alles an Treibern nachfüttren, nach dem er jammert.

Hoffe, es hilft.

Dscho Anderl83 „Ständige Ausnahmefehler durch meine neue soundkarte!!!“
Optionen

Hallo Anderl,
Pumbo hat recht mit den Leichen, das BS dürfte aber schon damit "korrupted" (versaut)
sein. Ein SK Wechsel macht eigentlich immer Ärger, ich würde mit der neuen SK am alten Steckplatz neu installieren.

MfG