Habe mich schweren Herzens vor einer Woche von meiner Win2000 installation getrennt, da sie nach 18 Monaten nicht mehr korrekt lief, und es irgendwann Zeit wird mal was neues zu testen.
Zu meinem Problem:
Als ich von 2k auf XP umstieg habe ich mir natürlich auch alle neuen Treiber dazu besorgt die nötig waren. Nur kann ich ich mit meinem Rechner keine DVDs mit SPDIF(AC3/5.1) mehr schauen.
Unter Win2k habe ich die LiveWare von der CD installiert und den Win2k/XP Update drüber installiert.
Ich besitze eine SB Live! Platinum mit dem Soundworks DTT2500. Dieser Karte habe ich mit den gerade aktuellsten Treibern von SoundBlaster.com ausgestattet. Nur kriegt mein DTT2500 nun kein SPDIF Signal mehr, weder hinten an der Karte noch vorne am Livedrive. Unter WinDVD kann ich nur Dolby_Surround aktivieren um alle Boxen angesteuert zu bekommen was aber nicht gleichzusetzen ist mit AC3.
Weiss einer Rat? Sollte ich wieder auf Win2k umsatteln, oder doch nur alte Treiber die ich unter Win2k benutzt habe installieren, oder noch was anderes was ich bisher nicht ergoogeln konnte?
![](/thumbnails/75x75/user/avatar/default_avatar.jpg)