Ich habe eine Live Player 1024 im WIN ME-Rechner und nur die Treiber von Creative installiert, weil mir der ganze Rest der Software (Playcenter etc.) nur den PC zugemüllt hat. Jetzt kam ein System Cambridge Soundworks 2.1 dazu und mit der Verbindung SPDIF out an der Karte und dem Digital-in am Subwoofer bekomme ich keinen Ton, nur über das normale line out. Geht SPDIF überhaupt ohne Playcenter?
Audio-Hardware 6.479 Themen, 21.787 Beiträge
Das sollte ansich ohne gehen - Playcenter ist ja nur die Abspielsoftware.
Hast du vielleicht vergessen die Soundausgabe auf "Digital Only" umzustellen?
Also in der Systemsteuerung oder Eigenschaften bzw. dem Windowsmixer habe ich nichts zu digital only gefunden. Die Option gibt´s nur beim Creative-Mixer. Mein Sohn hat sich das Teil installiert und lebt jetzt damit.
Soweit ich weiß sollte die Option auch zu finden sein wenn du im normalen Windows-Mixer die erweiterten Einstellungen aktivierst und dann eben diese für den Haupt-Wiedergaberegler aufrufst.
Ist zumindest bei meiner SB Live 5.1 so.
Ja danke. Jetzt habe ich ich es gefunden. Warum sind die einfachen Dinge immer so versteckt??
