Hallo zusammen!
Habe folgendes Problem!Ich möchte von meiner Stereoanlage über AUX auf meine Soundkarte gehen diese als rear Speaker benutzen und dann nochmal extra 2 front Speaker benutzen!
Bei meiner alten Soundkarte Gamesurround MuseXL ging das aber bei der neuen Terratec Aureon 5.1 Fun bekomme ich das nicht hin!Ich muß mir doch nicht etwa ein Boxen-System 5.1 oder 4.1 zulegen!
Ich habe also 1 Stecker vom Kabel von der Anlage und einen Stecker von den kleinen front Speaker!
Hoffe mir kann jemand helfen!danke schon mal im vorraus!
lg Matthias
Audio-Hardware 6.474 Themen, 21.747 Beiträge
Bitte schreib' deinen Text doch auch mal so, dass ihn jemand versteht. Ist jetzt nicht bös' gemeint, aber der Aux-Anschluss geht nicht von deiner Anlage zu Soundkarte, sondern umgekehrt (der Aux-Anschluss ist ein Eingang in den Verstärker). Wenn ich nun davon ausgehe, dass du Daten vom PC wiedergeben willst, dann befindet sich dein Signal gerade im Verstärker.
Einzig denkbare Kombination wäre es, wenn du deine PC-Boxen als "rear" nutzt, über einen 2. Ausgang und die Anlage mit 2 Boxen als "front".
Hast du denn bei der Soundkarte auch Quad-Lautsprecher oder 5.1 eingestellt?
Meine Soundkarte hat folgende Anschlüsse!
Game-/Midi Port,Digital Out, Digital in, Line Out 3, Line Out 2, Line Out 1/Headphhone Out, Line in, Mic in, CD in, AUX in, Gameport Connector, Jumper JP1 (Line Out/Headphone Out)!
Hast recht habe mich einwenig umständlich ausgedrückt!Also ich habe einen AUX anschluß an meinem Verstärker und an meiner Soundkarte!Ich bin mit dem Kabel von AUX aus meinem Versärker in Line in auf meiner Soundkarte!Ich höre auch was, aus den Boxen die am Verstärker angeschlossen sind!Aber egal wo ich die anderen Standalone-Boxen anschließe ich höre nur über die Boxen der Anlage und umgekehrt ist es genauso!
Habe bei der Soundkarte Quad-Lautsprecher eingestellt!
Gruß Matthias