Audio-Hardware 6.474 Themen, 21.751 Beiträge

Probleme bei der Aufnahme

Scheißy / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

MOINsen erstma!

Ich habe folgendes Problem: ich will von meiner Anlage auf meinen Computer aufnehmen und habe mir dazu extra Programme [MAGIX Tonstudio und MAGIX Music Cleaning Lab] besorgt. Am ersten Tag funktionierte dies auch überraschend gut, jedenfalls konnte ich einen eigenen Song komplett aufnehmen und einige Platten überspielen. Über Nacht habe ich nun die Stecker vertauscht [d.h. vom Computer zur Anlage] um Musik zuhören. Als ich dann heute wieder umstecken habe, gab er kurz was wieder, dann ne menge knacken und nun gar nichts mehr. Jetzt versuche ich seit ein paar Stunden mit den üblichen Handgriffen [Stecker checken, Soundkarte ausbauen und Kontakte prüfen und unterschiedliche Aufnahmelautstärkenregeler und Lautstärken, wobei ich unter Eingang keinen Sound hörte, unter anderen Einstellungen zwar einen Sound hörte, ihn aber nicht aufzeichnen konnte].

Ich hoffe ich konnte mein Problem verständlich schicldern!!! Wenn nicht, bitte nachfragen denn ich bin ziemlich verzweifelt und für jede Hilfe dankbar!!!

bei Antwort benachrichtigen