Audio-Hardware 6.474 Themen, 21.751 Beiträge

Problem Terratec EWX bei wav, mp3, avi, midi....

T-H-B / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Der Sound wird mit knackgeräuschen und verzögert abgespielt, bzw auch etwas zu langsam.

Hört sich nach einem Hardwarekonflikt an. Karte hat aber Ihren eigenen IRQ. Habs mit WIN98SE und WIN2000 versucht. Hab nen AMD 1900 (1,6 GHz, 512 MB DDR) ASUS-Board mit 266 MHz.
Hab die aktuellen Treiber der Karte von der Terratec-Homepage.

Einen ähnlichen Thread gabs hier auf der Seite einmal, lässt sich aber leider nicht öffnen.

Bitte helt mir!  

bei Antwort benachrichtigen
Teeto T-H-B „Problem Terratec EWX bei wav, mp3, avi, midi....“
Optionen

Was hast du für ein Festplatte oder sogar Raid-System??
Grüße
Martin

T-H-B Teeto „Was hast du für ein Festplatte oder sogar Raid-System?? Grüße Martin“
Optionen

Hab ne Maxtor 60GB UDMA6, wenn dir das was sagt, also recht schnell und mit 7200 umdrehungen... habs auch mit ner anderen Festplatte versucht.. gleiches Problem. Die Onboardsoundkarte spielt den Sound übrigends viel flüssiger ab, bzw normal halt...

Gruss Thorsten

Optionen

hast du denn die OnBoard deaktiviert???
Ansonsten schwer zu sagen, wo genau der Hund begraben liegt...besonders aus der Ferne.

T-H-B Teeto „hast du denn die OnBoard deaktiviert??? Ansonsten schwer zu sagen, wo genau der...“
Optionen

tja.... ob onboard aus oder an macht keinen unterschied auf den klang.

Optionen

hast du denn die OnBoard deaktiviert???
Ansonsten schwer zu sagen, wo genau der Hund begraben liegt...besonders aus der Ferne.

ultrazone T-H-B „Problem Terratec EWX bei wav, mp3, avi, midi....“
Optionen

hast du das problem gelöst? ich habe nämlich das gleiche symptom. bei mir läuft es allerdings unter win98 gut.

T-H-B ultrazone „hast du das problem gelöst? ich habe nämlich das gleiche symptom. bei mir...“
Optionen

Hi, leider nicht.

Ich hatte sehr lange Zeit mit dem Terratec-Support mails ausgetauscht, bis ich Ihnen die Karte zurückgeschickt habe und eine brandneue Karte im Austausch erhalten habe. Offensichtlich konnte Terratec keine Mängel an der alten Karte feststellen, wie auf dem beiliegenden Schreiben zu lesen war.
Nach wie vor hab ich das gleiche Problem...
werde demnächst es mal mit WINXP als OS versuchen...
Werde mich dann wieder an gleicher Stelle melden.

Gruss Thorsten