hilfe, habe eine sis 7018 (wohl onboard?)-soundkarte und win xp. die ganze zeit hat alles supergut funktionert und seit heute höre ich alles was ich abspiele (mp3´s, videos, cd´s) nur noch mit echo. ich habe heute eine webcam installiert. kann das damit zusammenhängen? habe das webcam programm mittlerweile auch wieder deinstalliert aber trotzdem kommt alles nur noch mit echo....heul!!! bin für jeden tip dankbar, das echo nervt echt tierisch...dankeschön an alle im voraus
Audio-Hardware 6.474 Themen, 21.748 Beiträge
Man kann meist mit den mitgelieferten Programmen solche Effekte erzielen.
Ich würde als erstes mal danach gucken, ob bei dir sowas akktiviert wurde und es ggf. abstellen.
Gruß,
Kay
habe gestern abend alle möglichen programme die mir einfallen dazu angesehen und ausprobiert. aber ohne erfolg
sound deinstallieren und neu booten und wieder installieren.
versuchen sie es mal euer dudeheit :)
welches windows?
Hi, hatte ich auch schon mal so ähnlich gehabt,Installiere mal von der Treiber CD fürs Mainboard die Soundchiptreiber einfach neu, dann sollte es wieder gehen. Wahrscheinlich hast du dabei den Treiber zerschossen.
Gruß Jürgen
An: : el dude rino
Hi, hast Du es wieder hinbekommen - ohne Echo?
Ich habe das gleiche Problem mit dem Echo. Auch ich habe eine Webcam installiert - allerdings schon vor Monaten und das Headset will ich erst seit 2 Wochen nutzen.
Mir ist allerdings aufgefallen, das bei den Audiokonfigurationen die Web-Cam angezeigt wird.
Man muss wohl sämtliche Treiber - zur Not per Hand - entfernen.
Bitte melde Dich - Deine Erfahrung würde mich interessieren, bevor ich an meinem System noch mehr herumspiele.
mailto: chrisk69@gmx.de