Audio-Hardware 6.474 Themen, 21.748 Beiträge

Philips PSC 605 Sound

Shany / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hy Leute


Hab mir jetzt die Philips PSC 605 Soundkarte zugelegt und bin einfach nur entschäuscht. Und das, weil einige der bisherigen Käufer bei der Bewertung des Produktes volle Punktzahl gegeben haben.


Hat jemand diese Karte? .. Ist das normal das man über die Lautsprecher die ganze zeit Rauschgeräusche und zeitweise auch Geräusche wie bei einer Faxübertragung hört ? Das Audiodatein bei der Wiedergabe etwas "prellen" ?


Hatte zuvor ne ältere Creative PCI 512 und die war astrein. Leider kam Windows XP damit nicht zurecht bzw die Software für Klangregelung und Effekte.


Mich würde nun interessieren ob jemand die gleiche Karte besitzt und wie seine Erfahrungen damit sind bzw ob man auf besonderes achten muss:


 


 

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Shany „Philips PSC 605 Sound“
Optionen

Hi Shani!

Wo hast Du diese Punkte-Bewertungen her - von ciao.com oder einer anderen Webseite?

Die von Dir beschriebenen Symptome klingen so, als würden Soundkarte, Kabel und/oder Lautsprecher durch Einstreuungen von außen gestört, z.B. durch starke Magnetfelder, Mobil-Telefone, Monitore o.ä. Überprüfe z.B. einmal den Verlauf der Audiokabel, haben die evtl. Kontakt zum Monitor(-kabel) oder andern potenziellen Störungsquellen? Vielleicht kannst Du das Problem durch eine günstigere Aufstellung Deiner Komponenten aus der Welt schaffen, es muß nicht immer gleich die Hardware defekt oder minderwertig sein.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Shany Olaf19 „Hi Shani! Wo hast Du diese Punkte-Bewertungen her - von ciao.com oder einer...“
Optionen

kann es vielleicht an der netzwerkkarte (netgear) liegen? die stecken beide eng nebeneinander

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Shany „kann es vielleicht an der netzwerkkarte netgear liegen? die stecken beide eng...“
Optionen

Halte ich für sehr unwahrscheinlich... Aber da der Thread nun schon bald zwei Tage alt ist und keiner mehr eine andere Idee hatte, würde ich vorschlagen: Versuche mal, ob es ohne die Netzwerkkarte besser läuft - passieren ja manchmal die dollsten Sachen.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Shany Nachtrag zu: „Philips PSC 605 Sound“
Optionen

hmm .. der Tower steht unterm Tisch, glaub nicht das es am Monitor liegt (LG Flatron) und Mobiltelefon ist auch nicht in der Nähe.
Ich hab auch die gleichen Systemkomponenten wie davor mit der Creative. bloß die Soundkarte gewechselt und dabei auch geachtet das sie nicht der Grafikkarte am nächsten steckt (laut installationsanweisung).
Allerdings hab ich seit neuestem ein Thermaltake-Gehäuse mit 8 Gehäuse-Fans (waren fertig installiert), aber die haben bei der Creative auch keine Störungen verursacht.

Die Bewertung oder besser Empfehlung anderer Käufer hab ich auf Geizhals gelesen, wo ich die Karte auch ausgesucht habe.

bei Antwort benachrichtigen