Audio-Hardware 6.474 Themen, 21.751 Beiträge

Neuinstallation Fehler PCI Multi Device gibts dafür einen Tr

Dr.Maisenkaiser / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe Win 98se auf meinem 600 mhz Rechner vom Media-Markt (Fujitsu)
Nachdem gar ncihts mehr ging, entschloss ich mich zur Neuinstallation. Format c und dann neu rauf. OEM CD und Treiber alles ging drauf. Kurzum es funktioniert alles außer Sound doch im Gerätemanager finde ich nur den Eintrag unter Sound "PCI Multimedia Device."
Habe ich vielleicht den Fehler gemacht, daß ich das 56k- Modem direkt nach der Installation eingerichtet habe und nicht vorher runterfuhr?
Wo ist der Treiber für die Soundkarte im Internet zu finden. Kann mir jemand den link schicken?
PS Ich finde auf der Soundkarte keine spezielle Beschriftung(alles ist on Board)
Danke

bei Antwort benachrichtigen
Prosseco Dr.Maisenkaiser „Neuinstallation Fehler PCI Multi Device gibts dafür einen Tr“
Optionen

Hallo,

also folgendes, bei PCI Multimedia Device ist es das Win 98 SE nicht den Treiber dabei hat, weil es scheint das dein Mobo eine neuere version ist, falls du die CD hast mit dem Treiber und es nicht annimmt dann ist was faul an dein Board, da du sicher 100% ein All in one Board hast ( Sound,VGA, vielleicht Modem auch noch, ist alles in einem) so dann schau in dein Board rein vielleicht kannste auch denn Sound Chip rausfinden wie es heisst.
Falls nicht dann gehe in die Fujitsu Site und surf nach dem Treiber, wenn es nicht klappt dann gehe zu www.driverguide.com ( es ist eine reine Ami Site und Mietglied werden ist kostenlos aber da kannste sicher hilfe finden).

Gruesse
Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
Dr.Maisenkaiser Prosseco „Hallo, also folgendes, bei PCI Multimedia Device ist es das Win 98 SE nicht den...“
Optionen

Danke für die Info. Ich habe es noch auf einer anderen Art und weise geschafft. Eine andere Win98 CD habe ich mal drübergejagt und da hat er einen Treiber gefunden der funktioniert. Und dann habe ich och die o.a. Möglichkeit genutzt und bin tatsächlich in die Siemens Fujitsu Seite gekommen. Dort waren dann auch 5 zur Auswahl und siehe da es klappte. Danke nochmals für die Tipps

Wiesner Dr.Maisenkaiser „Neuinstallation Fehler PCI Multi Device gibts dafür einen Tr“
Optionen

Hier gibts alle FS-Treiber
http://support.fujitsu-siemens.de/Default.asp?LinkAktion=/wdb/query/Expert_Suche4.asp&C=1

wenn du keine Produkt ID hast dann musst du auf deinem Mainboard sehen und häntisch bei FS suchen.

Dr.Maisenkaiser Wiesner „Hier gibts alle FS-Treiber...“
Optionen

Danke für die Info. Ich habe es noch auf einer anderen Art und weise geschafft. Eine andere Win98 CD habe ich mal drübergejagt und da hat er einen Treiber gefunden der funktioniert. Und dann habe ich och die o.a. Möglichkeit genutzt und bin tatsächlich in die Siemens Fujitsu Seite gekommen. Dort waren dann auch 5 zur Auswahl und siehe da es klappte. Danke nochmals für die Tipps