Audio-Hardware 6.474 Themen, 21.733 Beiträge

Kein Sound beim Center-Speaker!!

Philcz / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, habe folgendes Problem: Besitze eine 5.1 Soundkarte mit dem Chipset: C-Media CMI8738/PCI-6ch-LX. Wenn ich den Treiber installiere ist alles schön und gut, nur es kommt kein Sound aus dem Center Speaker. Front-, Rear-Speaker und Sub-woofer funktionieren einwandfrei. Woran könnte das liegen??


Gruß Philcz 

bei Antwort benachrichtigen
Teeto Philcz „Kein Sound beim Center-Speaker!!“
Optionen

bei Winamp=Mp3s z.B. ist das ganz normal. Nur etwa bei DVD's müsste auch dort was herauskommen.

bei Antwort benachrichtigen
Philcz Teeto „bei Winamp Mp3s z.B. ist das ganz normal. Nur etwa bei DVD s müsste auch dort...“
Optionen

Nein, bei DVD hört man aus dem Center-Speaker auch nichts! Der Lautsprecher ist auch nicht kaputt, hab ich getestet.

bei Antwort benachrichtigen
Teeto Philcz „Kein Sound beim Center-Speaker!!“
Optionen

Das hab ich bei meiner 200 Euro Soundkarte auch und ich bin noch nicht ganz hintergestiegen. Ehrlich gesagt finde ich, dass es schlimmere Dinge gibt. *g
Haste denn bei Power DVD oder eben beim Programm auch 5.1-Asugabe aktiviert?

bei Antwort benachrichtigen
Philcz Teeto „Das hab ich bei meiner 200 Euro Soundkarte auch und ich bin noch nicht ganz...“
Optionen

Hey, vielen Dank, hat geklappt!!!

bei Antwort benachrichtigen
Teeto Philcz „Kein Sound beim Center-Speaker!!“
Optionen

Ok, na das war ja mal einfach!
find's gut, dass du dich hier nochmal gemeldet hast, dann weiss man wenigstens wofür man sich die finger wund tippt ;-)

bei Antwort benachrichtigen
danielmayer Philcz „Kein Sound beim Center-Speaker!!“
Optionen

Tach!
Schon mal versucht, am Lautsprecher-Set die Anschlüsse von Center/Sub zu tauschen? Bei einigen Soundkarten ist die Klinkenbuchse für Center/Sub falschherum belegt (z.B. NForce2, Terratec Aureon)
Gruß
Daniel

bei Antwort benachrichtigen