Audio-Hardware 6.473 Themen, 21.731 Beiträge

Kann meine neue Soundkarte nicht installieren (Win XP)

Cubeikon / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,


heute ist meine neue Soundkarte die ich bei ebay ersteigert habe gekommen. Sie ist neu und unbenutzt, hier mal der Link, da ich nicht genau weiß von welchem Hersteller und welches Modell das ist:


http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=8069&item=2762655911


Ich habe jetzt meine Onboardsoundkarte im BIOS deaktiviert, aber ich kann die neue Karte nicht installieren. Auf der SOundkarte ist ein Aufkleber mit folgender Beschriftung: CMI8738, und auf der mitgelieferten CD ist auch ein Ordner mit diesem Namen, indem anscheinend die Treiber bzw. ein Setup sind. Nun, wenn ich das setup starte öffnet sich ein fenster mit dem Fortschritt, und dann steht dort: Waiting for audio driver to be ready. Dann öffnet sich ein Fenster wo Windows XP die Treiber zu der Karte verlangt. Ich gebe dann den Ordner mit den Treibern an, aber es findet dort irgendwie nix, und daher geht das setup dann auch net mehr weiter. habe auch schon die neueste Treiberversion heruntergeladen, hat aber nix gebracht. Der PS ist übrigends neu eingerichtet, mit WInXP Prof...ich hoffe ihr könnt mir helfen


danke schonmal Cubeikon

bei Antwort benachrichtigen
wgruss Cubeikon „Kann meine neue Soundkarte nicht installieren (Win XP)“
Optionen

Hallo, hast du schon mal auf diese Website geschaut?
Link: http://www.cmedia.com.tw/download/OS_e-cmi8738_index.htm

mfg
wgruss

bei Antwort benachrichtigen
safedisC2 Cubeikon „Kann meine neue Soundkarte nicht installieren (Win XP)“
Optionen

Ist ja wirklich seltsam ...schau mal genauer auf deine karte... da müsste nochmehr als nur CMI8738 (chip) stehen...

bei Antwort benachrichtigen
stevengreenwood Cubeikon „Kann meine neue Soundkarte nicht installieren (Win XP)“
Optionen

Habe das selbe Problem mit der Techsolo TX-B16 5.1 6 Kanal Soundcard mit CMI8738 chip.
AC97 Soundchip onboard deaktiviert und auch bei mir kommt diese Meldung Audio driver to be ready und paralell meldet Windows dann einen Fehler in der Install. Hab auch schon die Treiber vom Chip und das update von Techsolo Probiert no chance.
MFG
Stefan

bei Antwort benachrichtigen