Audio-Hardware 6.473 Themen, 21.731 Beiträge

Headset

23ice23 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich zoge sehr gerne Counterstrike und da wollte ich fragen ob mir jemand ein gutes Headset empfehlen kann, da meins kaputt ist .


Danke


mfg |c3 

bei Antwort benachrichtigen
Paladin 23ice23 „Headset“
Optionen

hi, ich hab das plantronics audio 90 headset, bin damit soweit zufrieden.z.b. bei battlefield hab ich sehr guten sound bzw. räumlichen sound mit dem teil.kopfhörerlautstärke und auch micro an/aus sind am kabel einstellbar (also immer in reichweite) - find ich sehr wichtig.hab´s mir recht günstig bei ebay gekauft.da gibt´s leute,die nur die dinger verticken....auch gut das lange kabel ! ist so 3 m lang, das reicht.dat teil sieht gut aus und scheint recht qualitativ zu sein, lediglich die verstellbarkeit des micro könnte bissel besser sein. mir fehlt aber der vergleich zu anderen headsets, da ich sonst noch nie eins hatte.......
abraten würde ich aber von so billigdingern, allein schon wegen der kurzen kabellänge.....und es sollte bequem sitzen, bedenke wie schnell paar stündchen gezockt sind ............

ciao

Paladin

bei Antwort benachrichtigen
Anonym 23ice23 „Headset“
Optionen

geh zu saturn, media-markt usw. und teste:
aufsetzen (leicht, bequem, drückt net), guter klang und bass sind ebenfalls empfehlenswert
je größer der frequenzbereich und je mehr watt die dinger haben, desto besser sind die akustischen vorraussetzungen

ich hab hier ein billig-teil für 17€ - klingt aber besser als meine 30€ phillips-kopfhörer und das mikro is erstaunlich jut ( "Sound Link" SL8730 heisst des)

bei Antwort benachrichtigen
Tunichjut 23ice23 „Headset“
Optionen

Kann das Sennheiser mab30 empfehlen. Hat mir bis zum bitteren Ende treue Dienste geleistet [habs mit meinem Bürodrehstuhl erlegt]. Tragekomfort, Einstellbarkeit, Aufnahmequalli etc. haben gepasst. Lediglich bei der Klangqualität sind im Tieftonbereich und in der Dynamic ein paar kleinere Abstriche zu machen. Dafür ist das Teil aber auch recht günstig (20€).
Da ich häufig auch Musik am PC höre hab ich mir jetzt das Audio 90 gegönnt. Das ist knapp doppel so teuer hat allerdings auch nen besseren Klang. Beim Tragekomfort muss ich dem Audio 90 allerdings ein paar Punkte im Verhältniss zu dem Sennheiser abziehen.

bei Antwort benachrichtigen