Audio-Hardware 6.474 Themen, 21.733 Beiträge

habe die Aureon Sky aber wenn ik anderes Program starte rauscht

Sebbi2003 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

also habe letzte woche meine Aureon Sky gekauft und muss nun feststellen das man mit den scheiss ding nicht music hören kann, wenn man gleichzeitig ein 2. Program ( z.b. einfach nur ins internet auf ein Suchbefehl gehen ) starte dann fängt das ding an rauschen und piepen?? habe im Rechner 252 MB DDR-RAM drin zu wenig oder was kann doch nicht sein oder ??

bei Antwort benachrichtigen
Teeto Sebbi2003 „habe die Aureon Sky aber wenn ik anderes Program starte rauscht“
Optionen

mit dem RAM hat das eher nicht zu tun!
Hab neulich mit ner Aureon Space auch unter Winamp Stress gehabt. Muss ich mich auch nochmal drum kümmern.
Denke es könnte an einer IRQ-Doppel-Belegung hapern...
Was werkelt denn sonst noch in deinem Rechner?

Grüße
Martin

bei Antwort benachrichtigen
danielmayer Teeto „mit dem RAM hat das eher nicht zu tun! Hab neulich mit ner Aureon Space auch...“
Optionen

Tach auch!

Habe die Space.
Hatte mal anfangs Rauschen. Möglicherweise lags am Treiber, hast Du den neuen drin?
Ausserdem hörte ich über Kopfhörer deutlich, dass die Festplatte manches Rauschen verursacht.
Stecke die Karte auf jeden Fall so weit wie möglich weg von den Platten, d.h. "nach unten". Ausserdem sowieso nicht in den "ersten" PCI-Slot, da der den gleichen IRQ benutzt, wie die Grafik-Karte. Evtl. deswegen Probleme?

bei Antwort benachrichtigen