Audio-Hardware 6.474 Themen, 21.751 Beiträge

getrennte soundkanäle

dackel.bs / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen, folgendes problem: wenn man mit einem mischpult und mehreren medien (cd, md, etc.) arbeitet kann man über das mischpult ein medium abspielen als beispiel cd und gleichzeitig kann man über kopfhöhrer in ein anderes medium reinhören als beispiel MiniDisc. Nun möchte ich mein musiksystem umstellen und mit mp3`s arbeiten. Habe mir also ein über usb angeschlossenes externes kontrollsystem gekauft (das kontrollsystem kann nicht viel mehr als ein guter mp3 player hab die ganzen "play-, stop-,cue-, repeatbuttons in real vor mir)wo gleich software mitgeliefert wurde. Jetzt kann ich zwar mp3's spielen und andere mp3's anhören (da das kontrollzentrum ans mischpult angeschlossen wird)kann aber keine andere funktion des rechners nutzen, weil ich dafür die mitgelieferte software schliessen müsste. D.h. ich spiele eine mp3 und will eine andere mp3 auf meinem rechner suchen was passiert ich müsste die musik ausmachen... Jetzt nun endlich meine frage: gibt es eine soundkarte die meinen ansprüchen genüge tut das ich quasi in die musik reinhöhren kann ohne das sie über die hauptboxen mit läuft-. Oder eine soundkartenlösung (z.b. 2 soundkarten auch wenn ich glaube das das interupt probleme mit sich führen würde) mfg Fabian

bei Antwort benachrichtigen
rill dackel.bs „getrennte soundkanäle“
Optionen

Diese DJ-Funktion geht nur mit speziellen (teuren) Programmen, z. B. mit BPM Studio von ALCATech und auch nur mit bestimmten Soundkartenkombinationen (müssen verschiedene Hersteller sein, siehe hier) bzw. Mehrkanalkarten.

Das Problem ist, daß Windows immer nur ein Gerät für Wiedergabe und ein gerät für Ausnahme aktivieren läßt.

Übrigens solltest Du Deine Texte besser strukturieren, ansonsten sind sie sehr schwer lesbar!


rill

bei Antwort benachrichtigen
semi-kolon rill „so einfach ist es nicht ...“
Optionen

erstmal danke für die schnelle antwort
das mit der textstruktur naja ok aber ich wollte mein problem jedem gleich beim erstenmal schildern.
Mein ziel ist es bpm-studio zu benutzen, da ich das auch privat nutze und sehr zufrieden bin.
mein übereifriger chef hat aber irgendwas gekauft und nun hab ich diese sofware und diesen mixing-panel am hals.
und ob der mit bpm kompatibel ist bezweifle ich....
Das hauptproblem ist schliesslich das die software geschlossen werden muss um andere windowsoptionen zu nutzen (wie z.b. die suchenfunktion...)
wie würde das mit einer mehrkanalkarte funktionieren ????
vielen dank fabian

bei Antwort benachrichtigen