Audio-Hardware 6.474 Themen, 21.751 Beiträge

Dolby Digital unter Windows XP

$qu3nz / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

hi leutzzzz

ich habe alle Kabel meiner 5.1 Anlage richtig angeschossen und alle einstellung im controllplanel meiner Aureon Fun 5.1 auf digital geschlaten. Jedoch schltet mein Inspire 5.1 5500 Boxen nicht auf Dolby Digital um. Wenn ich in WinDVD 4.0 auf digital schalte kommt gar kein sound, im Windows Media Player 9.0 kann der digitale Modus gar nciht aktiviert werden.
Die DVD ist 100% im dolby digital format (unterstüzt auch DTS)
was brauche ich noch um unter Windows Dolby Digital verwenden zu können?

thx

bei Antwort benachrichtigen
Kabelsalat $qu3nz „Dolby Digital unter Windows XP“
Optionen

Du brauchst eine spezielle Treibersoftware. Vielleicht sind die Ausgänge auch bloß nicht angeschaltet, das sollte über ein Programm, dass mit der Soundkarte/OnBoard-Karte geliefert wurde zu ändern sein.

$qu3nz Kabelsalat „Du brauchst eine spezielle Treibersoftware. Vielleicht sind die Ausgänge auch...“
Optionen

ne öhm, mit der playstation geht doby digital, die kabel stecken schon richtig. Und bei den Treibern kann ma nur den digitalen ausgang anschalten, aber nciht den standard dolby digital...
KANN ES SEIN DASS DER MITGELEFERTE WINDVD PLAYER DD NICHT UNTERSTÜZT???

Kabelsalat $qu3nz „ne öhm, mit der playstation geht doby digital, die kabel stecken schon richtig....“
Optionen
$qu3nz Kabelsalat „Daran wird es wohl happern. Schau mal hier Seite von WinDVDPlatium, unterstützt...“
Optionen

job danke, is nur ne frechheit ne dolby digital karte zu bauen und soo nen dvd player mit reizupacken, der das nich unterstüzt. noch mal 19€ dafür :(