Audio-Hardware 6.472 Themen, 21.725 Beiträge

DirectPlay-Voice mit SB Audigy 2 unter WinXP

grassi3000 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Tja, ich habe mir das MS GameVoice gekauft, und als ich den Hardware-Test, ob meine Soundkarte fähig ist, das GameVoice zu betreiben (Ich dachte bei einer Audigy2 sollte alles einwandfrei funktioneren), erlebte ich ein blaues Wunder. Der Test wurde mit der Fehlermeldung: "Während der Installation von DirectPlay-Voice ist ein Fehler aufgetreten. Fehlercode 0x80004005"


Den selben Test machte ich noch (nachdem ich sie im BIOS aktivierte) mit der AC97 onboard Soundkarte, und siehe da, der gleiche Fehler. Wer kann mir helfen?


Danke


PS: Der gleiche Fehler tritt auch bei einem Freund von mir auf, der die SB Audigy verwendet.

bei Antwort benachrichtigen
Hanngar grassi3000 „DirectPlay-Voice mit SB Audigy 2 unter WinXP“
Optionen

hi,
versuche seit 4 Monaten das selbe Problem zu beheben. Endlose Diskussionen mit der Microsoft Hotline haben ebenfalls nichts gebracht. Fehler tritt bei mir auf mit AC97 und PCI3D 4.1 von MS-Tech.
Solltest du mittlerweile eine Lösung haben, bin ich für eine Info sehr dankbar.
Gruß

bei Antwort benachrichtigen
MMQ Hanngar „DirectPlay-Voice mit SB Audigy 2 unter WinXP“
Optionen

Hab das selbe Problem, mir nem Onboard Chip, das verrückteste, dabei ist, das ganze hat auf dem gleichen System funktioniert, bevor ich Windows neu installieren musste. Dürfte auch AC 97 sein o.ä., ist auf nem MSI K7N415 Pro drauf.
Wenn irgendjemand das Problem schon gelöst hat kann, er ja mal die Lösung posten.

bei Antwort benachrichtigen
PARANO!A MMQ „DirectPlay-Voice mit SB Audigy 2 unter WinXP“
Optionen

Bin jetzt seit zwei Tagen auf der Suche im Netz nach einer Antwort auf das Problem, das ich hoffe Du hast schon was rausgefunden???

Wäre nett, wenn ich es dann auch erfahren dürfte!

bei Antwort benachrichtigen
Silent_Hunter grassi3000 „DirectPlay-Voice mit SB Audigy 2 unter WinXP“
Optionen

Ich habe das selbe Problem mit einer Soundblaster Live! Player 5.1
Leider konnte mir bei Creative Labs niemand helfen.
wenn du im startmenü "Ausführen" anklickst, dxdiag im Feld eingibst und enter drückst,
startet das Diagnoseprogramm. Unter der Registerkarte Netzwerk findest du den Button "DirectPlay Voice-Optionen". Klickst du nun auf "Assistent ausführen..." startet dieser Test, der jedoch nicht funktioniert.
(wollte ich nur mal so erwähnen, damit ihr nicht denkt das es an GameVoice liegt)
Ich bleibe weiter dran.

bei Antwort benachrichtigen