Audio-Hardware 6.474 Themen, 21.751 Beiträge

Creative SB Live 5.1 - kein Sound Center Box ?!Hilfe

vanfloorop1 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo, habe ein creative soudnblaster live player 5.1 (Bulk) und ein 5.1 soundsystem.
habe mir gestern die hoffentlich neuesten treiber von der creative homepage geladen. Mein OS ist win 2k prof. mit SP 3.
ich habe das soundsystem mit der soudnkaret verunden--1x rear, 1xfront,1x center/subw.!
so, allerdings möchste ich dass auch bei MP3\'s sound aus der centerbox kommt--kann windows das irgendwie erzwingen ?
Also, wenn ich normale MP3\'s höre, will ich das soud aus beiden front, rear und der center box/en kommt. auch der subwoofer sollte was von sich geben. wie kann ich das erzwingen dass windows das signal auf alle 5 bosen verteilt ?

danke schon einmal
mfg
marian

....DSL4 ever.... ;-))
bei Antwort benachrichtigen
Teeto vanfloorop1 „Creative SB Live 5.1 - kein Sound Center Box ?!Hilfe“
Optionen

MP3 hören geht "nur" mit 4.1 Boxen (Also ohne Center).
Bitte schaue zu weiteren Fragen rund um 5.1 ersteinmal die andern Postings an oder suche direkt mit Stichworten im Archiv. Wir "Stamm-Poster" (*g*) tippen uns hier immer wieder für die gleichen Fragen die Finger wund, obwohl diese schon längst (mehrfach) beantwortet wurden!
Gerade SB-Karten und Creative 5.1 SoundSystem-Fragen sind seit Weihnachten Massenware, jedoch fast immer mit den gleichen Problemen.

Grüße
Martin
P.S.: Alles rund um 5.1 und ein paar nützliche Hinweise findest du nochmal hier (zwar für ne andere Soundkarte aber im Prinzip trotzdem ne Menge allgemeine Infos drin):

ftp://ftp.terratec.net/Audio/DMX6fire2496/Helpfiles/DMX6fire_Praxistips_SurroundSound.pdf

bei Antwort benachrichtigen