Audio-Hardware 6.474 Themen, 21.751 Beiträge

Creativ 5.1 boxen & Terratec Aureon 5.1 fun soundkarte

ZickeDeluxe85 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

aloahe =) aaaalso ich hab die 2 teile wie se da oben stehn... alles angeschlossen etc aber es kommt kein sound aus 2front un dem center lautsprecher. hab jetz verschiedene abspielprogramme versucht aber es tut sich nix. ich kann auch im windvd nich umschalten auf 5.1.. ich hab nich wirklich ahnung von sowas also wäre nett wenn mir da vielleicht jemand helfen könnte =))

bei Antwort benachrichtigen
Teeto ZickeDeluxe85 „Creativ 5.1 boxen & Terratec Aureon 5.1 fun soundkarte“
Optionen

wie üblich mein Standard-Tipp mal im Control panel mal alle Einstellungen zu prüfen :)
Dass der Center nicht unbedingt geht ist aber schon möglich...

ZickeDeluxe85 Teeto „wie üblich mein Standard-Tipp mal im Control panel mal alle Einstellungen zu...“
Optionen

schon gemacht... un da stimmt alles

Spasstiger ZickeDeluxe85 „Creativ 5.1 boxen & Terratec Aureon 5.1 fun soundkarte“
Optionen

Wenn alle Anschlüsse richtig belegt wurde, sollte es funktionieren.
Es gibt aber eine Problemquelle, die ein ähnliches Problem hervorruft:
Unter Start->Ausführen "dxdiag" eingeben und dort unter Sound die Hardwarebeschleunigung aufs Maximum setzen.
Ich vermute eher, dass du an deinen Boxen den Balance-Regler an der Kabelfernbedienung ganz nach links gedreht hast. Der Balance-Regler steuert nämlich nicht die Verteilung Rechts-Links, sondern Front-Rear. Den Regler einfach in die Mittelstellung bringen.

ZickeDeluxe85 Spasstiger „Wenn alle Anschlüsse richtig belegt wurde, sollte es funktionieren. Es gibt...“
Optionen

ne es geht immer noch nich =(((