Hi,
habe neulich diese Soundkarte auf meinem PC installiert. Finde aber bei den Treibern & Apps keinen Equalizer womit man den Bass rausdrehen kann. Besitze 4.1 Soundsystem mit 2 Eingängen (2 Front, 2 Rear).
Danke
Hi,
habe neulich diese Soundkarte auf meinem PC installiert. Finde aber bei den Treibern & Apps keinen Equalizer womit man den Bass rausdrehen kann. Besitze 4.1 Soundsystem mit 2 Eingängen (2 Front, 2 Rear).
Danke
Üblicherweise haben die Control-Panels "Mischpulte" von Windows oder mitgegebracht von Soundkarten keine "Klangregel-" Möglichkeiten. Ich kenne eigentlich nur den eingebauten Equalizer von WinAmp.
Billige PC-Speaker und x.1 Soundsysteme haben entweder eine dürftige oder gar schlechte Basswiedergabe (bzw. insgesamt miese Qualität) - da ändert auch ein Bass-Regler oder Equalizer nichts ... wo nichts ist, kann auch nichts hergezaubert werden!
Teste mal Dein Soundsystem mit dem genialen Tongenerator AudioWave 2.0 - die Demoversion reicht dafür.
Ich kenne Dein Soundsystem nicht. Ein einigermaßen guter Subwoofer, z. B. von Quadral, kostet allein 100,- bis 125,-€ (ich hab' selber den SAM SUB 100)!
rill
danke für die Antwort,
mein subwoofer ist eigentlich recht gut. von labtec, ein 4.1 system. der hat aber leider keine eigenen regler. mir geht es eigentlich darum, meine nachbarn unter mir nicht zu schocken, wenn ich abends ballerspiele spiele. die kriegen nämlich jedesmal die krise. auch wenns bei mir zimmerlautstärke ist, wummert bei denen der bass.