Audio-Hardware 6.474 Themen, 21.751 Beiträge

Augigy 2 ZS Probs mit Anlage, Voice und 4.1 system

Raggi / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe mir gestern eine Audigy 2 ZS gekauft und sofort eingebaut.. Treiber installiert usw.. das ging alles ohne Probs.
Nun zu den Fehlern:
Ich kann immer nur 2 Boxen von meinen 4 hören und es rauscht ziemlich heftig ( Habe Microsoft Gamevoice mit angeschlossen)
Ich habe meine Hifi Anlage mit angeschlossen, aber da kommt gar kein Ton raus?!? Könnt ihr mir helfen??

MFG
Raggi

bei Antwort benachrichtigen
Zorngiggel Raggi „Augigy 2 ZS Probs mit Anlage, Voice und 4.1 system“
Optionen

Hi Raggi,

unterstellt Du hast Treiber und Software Deiner Soundkarte korrekt installiert, dann gehst Du mit dem Cursor oben mittig des Desktops. Daraufhin öffnet sich die Konsole von Creative. Jetzt klickst Du auf das 3. Symbol von links (=Creative Lautsprechereinstellungen) und wählst dort "4.1 Lautsprecher".

Rauscht es immer noch unverhältnismäßig, so wählst Du auf der Konsole das 2. Symbol von links (Creative Surround Mixer) und schaltest durch Klicken auf die Lautsprechersymbole, die Du nicht brauchst, die dazugehörigen Soundquellen stumm (=rotes X im Symbol). Hilft auch das nicht, überprüfe die Niederfrequenz-Kabel, ob eventuell die Masseleitung unterbrochen ist.

Weitere Einstellungen nimmst Du auf der Konsole auch noch vor, z.B. im "Grafik-Equalizer" und dort in der THX-Konsole. Da kannst Du auch Deine Lautsprecher testen.

Wegen des Anschlusses Deiner HiFi-Anlage verweise ich Dich auf das hiesige Archiv und unterstelle insoweit Dein Verständnis für Lösungsvorschläge, die schon häufiger diskutiert worden sind.

Abschließend gestatte mir den Hinweis, dass ich mit meinen kurzen Ausführungen bei weitem nicht alle Fehlerquellen genannt habe. Du hast noch ein großes Feld zum Experimentieren.

Poste bitte das Ergebnis Deiner Bemühungen.

lol
Zorngiggel

bei Antwort benachrichtigen