Sers,
Wie kann ich von meinen MD- Player (Sony MZ-N1) über meine Soundkarte oder besser USB-Verbindung eigene Mikroaufnahmen (eigen produzierte Musik) auf den PC übertragen(aufnehmen)? Welche Software benötige ich? Mit der mitgelieferten klappt\'s nicht! Sony versucht, mit dieser Software die Urheberrechte schützen.
Audio-Hardware 6.474 Themen, 21.748 Beiträge
Soweit der Player einen Line-Out-Anschluss hat, reicht es, ihn mit einem passenden Kabel (normalerweise sollte hier ein 3,5mm Stereo Klinkenstecker- auf 3,5mm Stereo Klinkenstecker-Kabel passen sein) mit dem Line-In deiner Soundkarte zu verbinden.
Für die Aufnahme reicht erstmal der Windows-eigene Audiorekorder, der allerdings eine lästige Limitation auf max. 60sek Aufnahmezeit hat.
es gibt z.B. auch eine eingeschräkte 30 Tage Demo von "Cool Edit 2000", mit dem du deine Files dann direkt auch schneiden kannst.
Ansonsten ist für dein Vorhaben eine Soundkarte mit digital-Eingang geeignet, da dein Player anscheinend auch einen digital-Ausgang hat. Dabei wäre einfach die Übertragung verlustfrei, da rein digital.
Ob du bei der Soundkarte darauf achten musst, ob sie mit dem Copy-Bit umgehen kann (es also stzen oder entfernen), da bin ich mir jetzt nicht sicher...
Vielleicht weiss da hier aber jemand anderes was genaueres...
Grüße
Martin