Audio-Hardware 6.474 Themen, 21.751 Beiträge

ASIO mit Terratec Aureon 5.1 fun

Lone Starr / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallöchen

Folgendes Problem, ich benutze Emagic Logic Audio Platinum und bekomme keinen ASIO Treiber zu laufen, obwohl die Soundkarte ASIO 2.0 unterstützt. Woran könnte das liegen?

Betriebssystem XP Pro

Danke

bei Antwort benachrichtigen
Teeto Lone Starr „ASIO mit Terratec Aureon 5.1 fun“
Optionen

vielleicht hab' ich ja auf die schnelle was übersehen, aber bei den technischen Details steht nichts von Asio und damit würde TerraTec sicherlich schon werben. Ein bisschen würde mich es auch wundern, wenn diese Karte mit Asio Treiber daher kommen würde:

http://soundde.terratec.net/modules.php?op=modload&name=Sections&file=index&req=viewarticle&artid=188

Lone Starr Teeto „vielleicht hab ich ja auf die schnelle was übersehen, aber bei den technischen...“
Optionen

hm auf den meisten Shop beschreibungen stand ASIO 2.0 mit dabei. Aber mich wundert dann daß es bei meiner alten Karte Soundblaster PCI 128 (die ja nu nich annähernd an die Terratec rankommt) funktioniert hat

Teeto Lone Starr „ASIO mit Terratec Aureon 5.1 fun“
Optionen

da bin ich jetzt überfragt...wieso's da ging und jetzt nicht...sonst frag' mal irgendwo beim Shop nach.

Zwiebelschnitzer Lone Starr „ASIO mit Terratec Aureon 5.1 fun“
Optionen

Also laut der Terratec-Homepage unterstützt die Aureon FUN kein ASIO.
Ich hab selber mal Traktor DJ Studio 2.0 ausprobiert (unterstützt auch ASIO), aber da wurde nur der ASIO-Treiber von meinem nForce-Chipsatz angezeigt. Die Aureon FUN hat da nur über DirectX funtioniert.