Audio-Hardware 6.474 Themen, 21.751 Beiträge

Andere hören Brummen, wenn ich etwas sage [Headset - voicecom]

Dessmeka / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

moin,

ich habe ein Problem mi meinem neuen Plantronics Audio .90. Immer wenn ich die Sprachtaste Drücke, hören alle anderen ein Brummen. Wenn ich mein altes Headset anschliesse ist das Brummen weg (Microsoft Gamevoice). Das Geräusch klingt wohl ähnlich wie das Brummen von Lautsprechern, allerdings sehr laut.

Nun würde ich gerne wissen, ob es da evtl eine Einstellung oder so etwas gibt, die das verursacht, oder ob es nur am Headset liegen kann. Ich habe schon ein wenig mit Konfigurationen rumgespielt, allerdings hat das nichts gebracht. (Kenne mich da aber auch nicht so sehr mit aus)

Windows 2000, Creative SBLive Player, Asus A7V333

Vielen Dank schonmal ;-)

bei Antwort benachrichtigen
jueki Dessmeka „Andere hören Brummen, wenn ich etwas sage [Headset - voicecom]“
Optionen

So, wie Du es beschreibst, könnte es eigentlich nur zwei Ursachen haben, die meiner Meinung keinesfalls bei den Einstellungen zu suchen sind.
Zum Ersten, das Brummen entsteht durch eine Netzschleife.
Da kann schon das Umdrehen e i n e s Netzsteckers helfen, oder aber ein Mantelstromfilter. Wahrscheinlicher aber scheint da eine offene Leitung zu sein, (naheliegenderweise in der Micro- Leitung) z.B. fehlender Masse- Anschluß. (Drahtbruch, kalte Lötstelle, Kontaktfehler im Steckverbinder).
Das Letzere einfach mal im stromlosen Zustand durchklingeln!

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen