Audio-Hardware 6.473 Themen, 21.731 Beiträge

AC'97 mit Creative Inspire 5.1 5300 - nur 2 Boxen funzen

MrGame / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,


folgendes Problem:


In Spielen, Audio Anwendungen oder DVD guggen kann ich Sound nur über die 2 Frontboxen und den Bass über den Subwoofer hören.


Jedoch mit dem zum Avance AC'97 dazu gelifertem Programm "Sound Manager" (soundman.exe) kann man einen Lautsprechertest machen, wobei man jeden einzelnen Lautsprecher im 5.1 System anwählen kann und das Proggie dann versucht einen Testton über diesen wiederzugeben.


Hierbei kann ich über jeden einzelnen Lautsprecher etwas wahrnehmen.


Jedoch funktioniert der Ton bei Spielen etc. nur über die 2 Frontboxen + Bass.


 


Also wer kann mir helfen das ich in Spielen etc. Ton über alle Boxen wahrnehmen kann

bei Antwort benachrichtigen
Teeto MrGame „AC'97 mit Creative Inspire 5.1 5300 - nur 2 Boxen funzen“
Optionen

vielleicht in den Games/DVD-Proggys 5.1 aktivieren?

bei Antwort benachrichtigen
MrGame Teeto „vielleicht in den Games/DVD-Proggys 5.1 aktivieren? “
Optionen

Naja es ist so das die Boxen schonmal gefunzt hatten (ich benutze Win XP),
aber nach einem schweren Fehler (hatte nichts mit den Boxen zu tuen) musste ich beim booten auf "letzte als funktionierend bekannte Konfiguration" klicken und nun will es nicht mehr klappen (mit den Boxen).

Weis wer Rat ??

bei Antwort benachrichtigen
Thomas G MrGame „Naja es ist so das die Boxen schonmal gefunzt hatten ich benutze Win XP , aber...“
Optionen

Vielleicht hilft es die Treiber der Soundkarte (ähm...naja - Onboardsoundkarte) zu reinstallieren?

bei Antwort benachrichtigen
MrGame Thomas G „Vielleicht hilft es die Treiber der Soundkarte ähm...naja - Onboardsoundkarte...“
Optionen

ja das hab ich probiert =>
brachte aber nichts
hab schon ältere Treiber von meiner Treiber CD benutzt sowie die neusten von der Homepage des Herstellers.

bei Antwort benachrichtigen
zmarc MrGame „AC'97 mit Creative Inspire 5.1 5300 - nur 2 Boxen funzen“
Optionen

hi
ich hab dasselbe problem mit einem hercules xps510 und einer terratec 5.1 fun soundkarte. Im test klappt bei mir auch alles, doch in spielen oder bei audio kommt der sound nur von den beiden frontboxen.
vielleicht kann mir auch einer helfen...

bei Antwort benachrichtigen