Audio-Hardware 6.474 Themen, 21.751 Beiträge

5-1 System an herkömliche Stereoanlage...

Zerodot / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi
hab mal ne Frage.
Ich hab ein Grundig FINE-ARTS Reciever und wollte mir ein neue Soundkarte zulegen. Es gib ja Soundkarten mit 3D Sound etc. , 5-1 , 4-1. Ist es möglich meine am Grundigreciever angeschlossenen 4 Lautsprecher mittels einer neuen Soundkarte zu einem 4-1 oder 5-1 Soundsystem umzurüsten. Ist das überhaupt möglich , der Reciever ist hat kein DolbyDigital o.a. .

Wie genau müsste ich das machen oder was gibt es überhaupt für Möglichkeiten meine 4 um den PC verteilten Lautsprecher für 3D Sound zu nutzen?

Danke


Zerodot

bei Antwort benachrichtigen
Teeto Zerodot „5-1 System an herkömliche Stereoanlage...“
Optionen

also das würde ich mal schnell wieder vergessen.
Da kommt nichts brauchbares bei raus.
1) die Soundkarte ist für aktive Boxen ausgelegt, also müssten alle 5.1 Kanäle erst verstärkt werden, damit du sie an deine Boxen hängen kannst.
2) Hat eine 5.1 Anlage i.d.R. einen Subwoofer den deine Boxen so nicht haben. Das wäre zwar nicht soo tragisch, aber auch nicht unbedingt optimal. Dann hättest du nur 4 Boxen, also nur 4.0-Sound quasi...usw. usw.


Ne Seitenlange Erklärung spar' ich mir mal weil's heiß ist und ich faul :))

bei Antwort benachrichtigen