Audio-Hardware 6.473 Themen, 21.731 Beiträge

5.1 Soundsystem mit Decoder

Krell298 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,


ich würde mir gerne ein 5.1 System kaufen, dass ich wowohl digital an meinen DVD Player anschließen kann, als auch an meinen PC. Die Systeme, die ich gefunden habe sind leicht teuer:creativ inspire 5700 und das logitech Z-680 System. Gibt es noch andere? Woran erkenne ich, dass ich das System auch an den PC anschließen kann?


Danke schonmal!!!!

bei Antwort benachrichtigen
martinh29 Krell298 „5.1 Soundsystem mit Decoder“
Optionen

Schade, dass die interessanten Fragen hier so selten beantwortet werden. Ich hätte mich auch dafür interessiert. Oder liegt es daran, daß keiner mehr Boxen mit Decoder haben will, weil alle Leut einen Receiver haben? Kann ich mir aber kaum vorstellen.
@krell298
Für welchen Preis gibts das Z680 System, und wo?

bei Antwort benachrichtigen
Krell298 martinh29 „Schade, dass die interessanten Fragen hier so selten beantwortet werden. Ich...“
Optionen

Habe von diesem System von einem Bakannten empfohlen bekommen. Daraufhin habe ich bei Ebay einfach mal Z-680 eingegeben. Mittlerweile habe ich von Conrad Elektronik erfahren, dass es auch eine priesgünstige Variante gibt:
TYPHOON 5.1 SUBSYS AMPLIFIED
Artikel-Nr.: 993404 - 14
Preis 79,90 EUR


bei Antwort benachrichtigen
Krell298 Nachtrag zu: „Habe von diesem System von einem Bakannten empfohlen bekommen. Daraufhin habe...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
martinh29 Krell298 „5.1 Soundsystem mit Decoder“
Optionen

Hmm, das Typhoon-System hat aber wohl keinen Decoder!!!
Jedenfalls kann ich keine Angaben dazu finden. Hat ja offenbar auch keinen opt. Eingang. Für mich ist das also nix.

bei Antwort benachrichtigen
Robert@ Krell298 „5.1 Soundsystem mit Decoder“
Optionen

Ok es hat keinen Decoder und auch keinen opt. Eingang ABER ein super Preis/Leistungs verhäldniss,für 79EUR hat das ding einen echt klasse Sound und das extra "+" man kann den vollen 5.1 sound auch mit einem normalen stereo ausgang genießen. Dazu sieht es vom Disign her auch sehr gut aus mit den blauen LED´s am Lautstärkeregler.
Also ich bin super zufrieden mit dem TYPHOON 5.1 !

bei Antwort benachrichtigen
Teeto Krell298 „5.1 Soundsystem mit Decoder“
Optionen

Lautsprecher kauft man nicht nach Aussehen ;)
Und Typhoon mit nem Logitech Z-680 zu vergleichen finde ich schon ziemlich dreist.
Das Z-680 hat THX Zertifizierung und schnickschnack und das das Typhoon THX hat glaub ich mal einfach nicht, auch wenn ich es nicht kenne.

Wenn's nicht wirklich digital sein muss, dann schau' mal bei www.teufel.de nach dem Concept E (bzw. Concept E Magnum). Kostet 150 bzw. 199 Euro und soll laut diverser Foren besser als das Z 680 und das Logitech sein...
Originalpreis liegt auch bei um die 350 Euro, also im Moment ein wirkliches Schnäppchen...
Nur die Lieferzeit ist recht lang.
Wenn mein's eines Tages mal kommt werd' ich mal einen Test (bei der Konkurrenz ;)) veröffentlichen :)

bei Antwort benachrichtigen