Audio-Hardware 6.474 Themen, 21.733 Beiträge

Was ist mit 6.1???

helfer / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,

Ich hatte vor, mir demnächst die "Soundblaster Audigy 2 Platinum" zusammen mit den Boxen "Creative Inspire 6.1 6700" zu kaufen.

Eigentlich war der Release für mitte Oktober angekündigt. Nur habe ich noch nichts von beidem weder gehört noch gesehen!!!??!

Weis jemand ob es verschiebungen beim release gegeben hat??? Oder lebe ich in sonem Kaff wo alles erst ein Jahr später rauskommt (Bremerhaven)?????

Mal so nebenbei:

Is diese Soundkarte+Boxen zusammenstellung überhaupt ok oder werden andere Boxen bzw. Soundkarten empfohlen???

WAS HALTET IHR VON DEN BOXEN "CREATIVE INSPIRE 6.1 6700"????????

Also bei der "Soundblaster Audigy 2 Platinum" steht mine Kaufentscheidung schon zu 98% fest.

Bei den Creative boxen denke ich, dass ich sie mir zu  90% hole.

Bitte keine kommentare wie: "6.1 lohnt sich nicht!"

Vielen Dank schonmal.

bei Antwort benachrichtigen
Teeto helfer „Was ist mit 6.1???“
Optionen

Tja: mein Kommentar steht ja schon da ;-)
Mein Kommentar zu der Karte: :-(
Mehr gibt's da wohl nicht zu sagen...

Übrigens gibt's bei Neuerscheinungen fast immer anfangs Lieferprobs, so dass es mind. 1 oder 2 Monate dauert, bis die neuen Teile wirklich für Normalsterbliche verfügbar sind.
Außerdem ist von ganz-ganz-Neuerscheinungen auch abzuraten wegen der allerersten kleinen Kineerkrankheiten, also lieber noch 2 Monate warten.

helfer Nachtrag zu: „Was ist mit 6.1???“
Optionen

für behebungen von "Kinderkrankheiten gibt es immer noch treiber!!!
Für mich kommt 6.1 wegen meiner Raumgröße sehr gut in Frage, deshalb steht meine entscheidung zu 6.1 100%ig fest.
Was ist gegen die Soundkarte denn einzuwenden???

http://de.europe.creative.com/products/product.asp?prod=372
Dort könnt ihr die technischen Details der Boxen nachlesen!! Was sagt ihr dazu??? Empfehlenswert???

Teeto helfer „Was ist mit 6.1???“
Optionen

Kinderkrankheiten schließen leider auch die Hardware ein...kleinigkeiten, die aber massiv ärgern können...umlöten wirst du da wahrscheinlich aber nichts ;-)

Optionen

hauptsächlich wollte ich wissen ob die Boxen etwas taugen. Was meint ihr??????

VenomST helfer „Was ist mit 6.1???“
Optionen

Nimm sie, die Karte ist ok, und die Hardware hat kaum Schwächen, für Raumklang, DVD ua. bekommst Du derzeit keine bessere Soundkarte. Die Wandler nehmen nun auch mit 24bit auf und EAX2 ist bei Spielen eine Wucht. Wenn Du keine Ambtitionen im Bereich Musik hast, dann nimm die abgespreckte Version (Player) und bau sie ein. Ich ´hatte die Gelegenheit die Karte mit der SB Live zu vergleichen und kann sie nur loben. Ich weiß nicht was einige gegen die Karte haben, die Hardware ist jedenfalls soweit in Ordnung. Treiber na ja... Bist Du Musiker oder machst prof. HD Recording , dann nimm ne andere Karte, aber fürs Heimkiino auch mit den von Dir angesprochenene Boxen, bekommst Du nix bessres!

Optionen

Cool das wollt ich hören!!! Wie bist du dazu gekommen diese zu vergleichen?? Ich habe sie noch nie irgendwo gesehen (das gleiche gilt auch für die boxen)!! Ich brauch die Karte hauptsächlich um Musik zu hören, Spiele mit Dolby Digital unterstützung zu playen und Filme auf dem PC anzuschauen. In den Recordingbereich wollte ich eventuell später einsteigen.Aber es wird bestimmt nie ein großes Thema für mich werden. Die Boxen haben mich sofort angesprochen, nur ich verstehe nicht WARUM DIE SO BILLIG SIND / WERDEN!!! Für ca. 150€ ist das relativ billig. Im Vergleich kostet die Inspire 5.1 5300 129€. Weiß jemand wie das zu diesem billigen Preis kommt??? (Ich find den Preis ja mehr als Super, aber wieso ist das so billig??)