Audio-Hardware 6.474 Themen, 21.751 Beiträge

Terratec DMX XFire + XP = ich habs langsam satt !

Anonym / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

die org. treiber sind natürlich zu alt, die XP Treiber lassen das Sys komplett crashen, die neuen Terratec Treiber laufen zwar, jedoch kann der PC aus WinXP net herunterfahren - er crasht, ausserdem sinkt die Sound-Quali nach einigen tagen. Warum ? also es klingt jedenfalls lächerlich wenn ein Barbar wie ein Kindergarten-Kiddie klingt. Wie soll Mephi da angst haben ? und bei Rennspielen klingen BMW Motor & Co nach VW Golf :(

laut support-mail soll ich die treiber und des OS neu installieren ( nein ? echt ? ui ! naja, ich bin ja sicherlich so dumm, dass ich net selber draufkomme) und wenn dies net klappt ( dem war natürlich so) sollte ich doch nen anderen PCI Slot probieren, aber nicht den 1. unter dem AGP ( ei ei ei, wieder was gelernt *gg*) Bringt natürlich auch nix :(

Grmpf ! Hat jemand ne idee ?

MFG "nie wieder terratec, denn Hercules rulez" IVI

bei Antwort benachrichtigen
Bombenleger Anonym „Terratec DMX XFire + XP = ich habs langsam satt !“
Optionen
Für 59� Euro denkt man sich, wird man doch keine besonders gute Soundkarte bekommen. So ging es mir zumindest! Doch ich wagte den Kauf. Die Lieferung kam mal wieder mehr als schnell, und gleich eingebaut, funktionierte sie sogar fast unter WIN XP. Man musste nur die Degitale Signierung übergehen, und schon war sie kompatibel. Sofort testete ich meine Surround Anlage mit dieser Karte, und war doch erstaunt vom Klang. Auch die Stecker für Line-In, Mikro, etc. sind stabil und gehen nicht wie bei anderen Karten schnell kaputt. Wackelkontakt nicht vorhanden!!!
Die Aufnahmen sind super, und der Speicher der Karte unterstützt mehrfache plays ohne weitere Systembelastung.

Alles im allen eine sehr gute Karte, und nur empfelenswert. Auch für Musiker zu empfelen, da sie alles bietet und mit Herstellern wie Guellemot und Creative mithalten kann.

---------------------------------------------------------------------

Don't know ob's stimmt, denn ich habe weder Terratec noch XP *g*
Anonym Bombenleger „Für 59 Euro denkt man sich, wird man doch keine besonders gute Soundkarte...“
Optionen

welcher "spassvogel" hat denn die karte so gelobt ? - den würd ich gern mal vor den rechner setzen, der mir schon soviel sorge bereitet hat. is das ein terratec-mitarbeiter ? aber es muss an XP liegen, unter 98 gibts ja keine probs ! gmrpf :(

MFG IVI

Anonym Nachtrag zu: „welcher spassvogel hat denn die karte so gelobt ? - den würd ich gern mal vor...“
Optionen

achherrjee ! jeze siehste ma, wie wütig ich bin ! ich schreibe schon "gmrpf" anstelle von "grmpf!
abba was solls, ich hab meinem kumpel jeze ne Forti2 ersteigert (25€ is doch top !), die X-Fire setz ich bei ebay rein und fertsch is.

MFG "nie wieder Terratec" IVI