Audio-Hardware 6.474 Themen, 21.751 Beiträge

Terratec 128 PCI

p@hl / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo. Beim Spiel Black & White habe ich des öfteren Soundausgabeprobleme mit der Terratec 128 PCI gehabt. Es wurden Silben, Wörter und ganze Sätze sowie Musik "verschluckt". Ich habe mehrfach alles neu installiert und neue VIA Treiber ausprobiert, aber es half nichts. Letztendlich habe ich die Wavetable-Dateien deaktiviert, und siehe da, keine Probleme mehr. Nun kann es nicht daran liegen, daß der Compi zu langsam ist, denn er hat 1333 MHz (Athlon) und 256 MB RAM (CL2) und es liefen keine Hintergrundprogramme. Jetzt sehe ich es aber ehrlich gesagt nicht ein, erst die Wavetables mitzukaufen, um sie dann zu deaktivieren. Eigentlich soll der Klang, bzw. die Wiedergabe "natürlicher" mit Wavetable klingen. Was meint ihr?

bei Antwort benachrichtigen
Hellspawn p@hl „Terratec 128 PCI“
Optionen

Hi
Ich hab auch eine TerraTec128 PCI Karte, aber ein anderes problem:
Bei Videos und einegen älteren Spielen klingt der Sound "Krächtsend" und machmal doppelt, während neue Spiele einwandfrei klingen.
Ich hab schon einiges probiert ( treiber update, wavetable deakteviert usw. ) aber es half nix. Übrigens lief sie mit meinem alten Board(VIA Chipsatz) problemlos, aber auf dem neuen(Elitegroup K7s5a mit SIS735 Chipsatz) macht sie stress.

bei Antwort benachrichtigen