Audio-Hardware 6.472 Themen, 21.725 Beiträge

soundprobleme mit windows 2000

messiasj / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

warum ist bei mir der sound (egal ob systemklänge, besonders aber das abspielen von mp3 mit winamp) verzerrt, bzw. es tritt immer ein kratzen auf.

bei Antwort benachrichtigen
Mythos messiasj „soundprobleme mit windows 2000“
Optionen

Was für ein Board hast du?
Ich hab ein Asus A7V266-E und eine Soundblaster Live Player 5.1
und ein ähnliches Problem!

MfG

bei Antwort benachrichtigen
Max2001 Mythos „Was für ein Board hast du? Ich hab ein Asus A7V266-E und eine Soundblaster Live...“
Optionen

Ich habe Abit KT7A und genau das selbe Problem,aber es scheint,dass nimand sich damit auskennt...Meine Nachrich steht seit 10 Tagen...

bei Antwort benachrichtigen
siga3363 messiasj „soundprobleme mit windows 2000“
Optionen

Hallo Leutz,

stellt doch mal alle Fader in eurem Mixer auf 3/4. Dreht euren Verstärker max. auf 12Uhr. Wenn das net funzt k.a..

Gruß Simon

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) messiasj „soundprobleme mit windows 2000“
Optionen

ich konnte das problem erstmalig lösen: juhu;
warum erstmalig: hatte schon mehrfach windows 2000 auf diesem rechner (QDI kintetiz K7E - mainboard, athlon 1000, 320 MB ram, Guillemot Maxi Gamer Xentor 32) installiert, das soundproblem war immer inklusive.

im Netz fand ich oft hinweise, dass es probleme mit win 2000 geben kann hinsichtlich irq sharing, da eben soundkarte, grafikkarte, etc. sich den gleichen irq teilen
lösung: rechner von acpi auf standard umstellen
doch auch das brachte nicht den gewünschten erfolg

was dann?: neueste treiber von via (4 in 1 service package) und alles läuft perfekt.

bei Antwort benachrichtigen
Max2001 messiasj „soundprobleme mit windows 2000“
Optionen

Wo kann man das denn kriegen???

bei Antwort benachrichtigen
reneg211 messiasj „soundprobleme mit windows 2000“
Optionen

Hallo,
hatte das selbe Problem auch mit ´ner SB 16 PCI.Unter win 98 und win 2000!!!!!!!! (siehe auch meinen Artikel.... ;-) Hab mir dann völlig entnervt eine SB 128 gekauft(Schnäppchen für 20 Euro?!?)jetzt funzt alles normal unter 98,.... aber....2000 will es immer noch nich. Treiber, neue und alte, hin und her gewurschtelt, der neueste VIA 4 in 1 ist auch drauf..... ich hab langsam die Schnauze endgültig voll, da ja wirklich kein Mensch so richtig weiss, was los ist mit diesen verdammten Creativ-Karten.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) reneg211 „Hallo, hatte das selbe Problem auch mit ner SB 16 PCI.Unter win 98 und win...“
Optionen

bei win2000 teilt sich die grafikkarte mit soundkarte u.a. den irq : folge: performance leidet darunter:
deshalb im systemsteurung -> verwaltung -> computerverwaltung -> gerätemanager -> computer: von acpi auf standard-pc umstellen

dann wird es auch möglich im windows die irqs manuell festzulegen

im bios müssen auch einige einstellungen gemacht werden: z.B. pnp os auf no setzen:

aber lieber erst mal hier im forum noch ein paar infos zu acpi, irq - sharing, pnp, sammeln

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) messiasj „soundprobleme mit windows 2000“
Optionen

Hatte so'n Prob 'mal unter 98SE...............
Bitte Hardware prüfen: Line-Out Buchse(3pol) hatte ne kalte Masse-Lötstelle und unter uns: Creative hat wohl Schwierigkeiten bei ihrem sonst einwandfreien Layout die Elkos richtig durchzulöten.
Also selbst oder von 'nem erfahrenen "Lötknecht" das Teil nacharbeiten.
Bei den heutigen mießen Steckverbindungen sind Fehler wie Brummen, Krächzen und sogar Pfeifen nicht immer nur auf die Soft abzuwälzen.
Nehmt diesen Hienweis bitte Ernst - leider kommt mir beruflich öfters so ein Müll unter die Finger. (fertigungsprobleme wie falsche Lötbadtemp.....ect).
Gruß
wiedermal Harald

bei Antwort benachrichtigen