Hi,
diese Karte habe ich auch. Eigentlich ist sie recht pflegeleicht.
Ich weiß jetzt natürlich nicht, unter welchem Betriebssystem Du fährst. Die Karte benötigt 1 IRQ und zwei DMA-Kanäle. - Die Karte wird ja wohl irgendwann funktioniert haben. Also muß irgendwas vorgefallen sein. Mit neuen Treibern wird es wohl nicht getan sein. Ich schlage eine Neuinstallation der Soundkarte vor. - Ich will nicht hoffen daß die Karte kaputt ist, aber man darf diese Möglichkeit nicht vergessen. - Ich kann ja mal die Daten durchgeben, die bei mir im Gerätemanager stehen. Dann kannst Du sie vergleichen. Ich habe Win98SE in Betrieb. Unter "Ressourcen" steht da:
IRQ 05
DMA 01
DMA 05
E/A-Bereich 0220-022F, 0330-0331, 0388-038B
Möglich wäre auch, daß die Karte bei der IRQ-Vergabe keinen abbekommt. Obwohl das nicht passieren sollte. In älteren BIOSsen kann man IRQs von der Plug&Play-Vergabe für ISA-Karten reservieren. Das ist aber in der Regel nur dann erforderlich, wenn die ISA-Karte ihren IRQ durch Jumper zugeteilt bekommt. Die AWE64 ist aber eine Plug&Play-ISA-Karte. Das nur der Vollständigkeit halber. - Wie schon gesagt, versuche die Karte ganz neu zu installieren. Wenn Du die Möglichkeit dazu hast, dann probiere sie mal in einem anderen Rechner aus, ob sie noch funktioniert.
mfg
Dr. Hook