Hallo!
Mein Creativ Diagnistics meldet das meine SoundFonts einstellungen nicht in Ordnung sind. Leider konnte ich nicht finden wo ich das Einstellen kann. Vielleicht könnt ihr mir helfen.
Hallo!
Mein Creativ Diagnistics meldet das meine SoundFonts einstellungen nicht in Ordnung sind. Leider konnte ich nicht finden wo ich das Einstellen kann. Vielleicht könnt ihr mir helfen.
AudioHQ öffnen -> Soundfonts anklicken -> fertig. Oder hast du das AudioHQ garnicht installiert?
Hi!
Es ist Intalliert. Allerdings erscheinen seit meinem Motherboard wechel im AudioHQ nur 3 Symbole EAX-Steuerung, Lautsprecher und Mixer auch wenn ich die Software komplett installiere. Und es funktionieren die hinteren Lautsprecher nicht. Ich weiss nur nicht ob das an den SoundFonts liegen kann. Kenn mich leider mit Sondkarten nicht aus.
Sag mal welche Soundkarte und was für ein Lautsprechersystem (5.1, 4.1, analog/digital, Hersteller ist unwichtig) du genau hast. Wäre wichtig, damit ich dir weiterhelfen kann.
Dein Problem mit den hinteren Lautsprechern hat mit den Soundfonts nichts zu tun. Die Soundfonts enthalten Daten, die zum Abspielen von Midi-Dateien (*.mid) wichtig sind. Wo ich gerade dabei bin: Versuch mal irgendwo eine Midi-Datei aufzutreiben, dann spiel sie ab. Wie klingt sie? Wird sie überhaupt abgespielt?
Ich benutze die Audigy Player und das Creative Inspire 5300 (5.1 analog) Lautsprechersystem. Nachdem ich in der AudioHQ auf 5.1 einstelle und den Test durchführe funktionieren alle Lautsprecher bis auf die beiden hinteren. Allerdings höre ich diese Stimme die sagt "hinten links" "hinten rechts" ganz leise aus der linken bzw. rechten forderen box. Und die MIDI Dateien werden ganz normal abgespielt. Aber eigentlich geht es mir um darum das alle Lautsprecher funktionieren.
Hoffe Ihr könnt mir jetzt helfen.
Ach und noch was während der Installation des Treibers bei der Lautsprecherauswahl konnte ich mit meinem altem Motherboard 5.1 Lautsprecher wählen. Jetzt steht da stattdessen Live!SuroundSound. Aber eigentlich ist es ja das gleiche.
Bei der mitgelieferten Software meiner Soundblaster Live 5.1 ist es so, dass dieser Test von dem du sprichst garnicht richtig funktioniert. Hast du es denn schon mal mit einer DVD oder einem Computerspiel mit EAX-Unterstüztung ausprobiert?
Mach das aber erst nach einem Neustart des Systems!
Also ich habe das mit No One Lives Forever 2 ausprobiert und hinteren Lautsprecher funktionieren trotzdem nicht. Ich habe den neuen Treiber runtergeladen, doch der findet angeblich meine Soundkarte nicht.
habe gerade mit GTA 3 ausprobiert und wenn ich auf creative ...(eax)
umstelle stellt sich wieder automatisch zurück auf standart auch directsound wird nicht unterstützt. Mittlerweile glaube ich, dass die Karte im A..... ist. Oder sehe ich das Falsch
Habe gerade in einem andrem Forum gelesen, dass die Audigy karten kompatibilitätsproblemme mit vielen Motherboards haben. Und bei manchen hilft es wenn man ACPI ausschaltet. Könnte es bei mir vielleicht auch helfen?
Ausserdem werden bei mir irgendwelche Legacy Audiotreiber geladen. Ist das normal?