Hallo!
Mein Creativ Diagnistics meldet das meine SoundFonts einstellungen nicht in Ordnung sind. Leider konnte ich nicht finden wo ich das Einstellen kann. Vielleicht könnt ihr mir helfen.
Hallo!
Mein Creativ Diagnistics meldet das meine SoundFonts einstellungen nicht in Ordnung sind. Leider konnte ich nicht finden wo ich das Einstellen kann. Vielleicht könnt ihr mir helfen.
AudioHQ öffnen -> Soundfonts anklicken -> fertig. Oder hast du das AudioHQ garnicht installiert?
Hi!
Es ist Intalliert. Allerdings erscheinen seit meinem Motherboard wechel im AudioHQ nur 3 Symbole EAX-Steuerung, Lautsprecher und Mixer auch wenn ich die Software komplett installiere. Und es funktionieren die hinteren Lautsprecher nicht. Ich weiss nur nicht ob das an den SoundFonts liegen kann. Kenn mich leider mit Sondkarten nicht aus.
Sag mal welche Soundkarte und was für ein Lautsprechersystem (5.1, 4.1, analog/digital, Hersteller ist unwichtig) du genau hast. Wäre wichtig, damit ich dir weiterhelfen kann.
Dein Problem mit den hinteren Lautsprechern hat mit den Soundfonts nichts zu tun. Die Soundfonts enthalten Daten, die zum Abspielen von Midi-Dateien (*.mid) wichtig sind. Wo ich gerade dabei bin: Versuch mal irgendwo eine Midi-Datei aufzutreiben, dann spiel sie ab. Wie klingt sie? Wird sie überhaupt abgespielt?
Ich benutze die Audigy Player und das Creative Inspire 5300 (5.1 analog) Lautsprechersystem. Nachdem ich in der AudioHQ auf 5.1 einstelle und den Test durchführe funktionieren alle Lautsprecher bis auf die beiden hinteren. Allerdings höre ich diese Stimme die sagt "hinten links" "hinten rechts" ganz leise aus der linken bzw. rechten forderen box. Und die MIDI Dateien werden ganz normal abgespielt. Aber eigentlich geht es mir um darum das alle Lautsprecher funktionieren.
Hoffe Ihr könnt mir jetzt helfen.