Hi,
ich habe obige Soundkarte und seit kurzem ein großes Problem damit.
Weder unter Win2000 noch unter ME bekomme ich mehr einen anständigen Ton aus meinem 4:1 Surround-System.
Alles fing damit an als ich ausversehen etwas von CREATIVE aus der Systemsteuerung --> Software deinstallierte. Danach ging die Soundkarte erstmal garnicht. Habe dann die entsprechenden Treiber von der CD installiert, sowie die Software von CREATIVE, genauso wie vorher auch. Doch seit dem habe ich nur noch ein grauenhaftes Quietschen und Kratzen in den Boxen.
Wenn ich z.B. eine Webseite aufrufe die eine Flashanimation hat beschleunigt der Sound und wird immer schneller. Egal ob es der Sound der Animation ist oder eine MP3 Datei die ich über WinAmp laufen lasse. Bei Spielen tritt dieses Phänomen auch auf. Die Intros werden meist noch ohne Probleme gespielt aber sobald dann das Menü auftaucht habe ich wieder nur das Quietschen in den Boxen. Sprachausgabe oder Effekte in Spielen werden mit dem gleichen Effekt dargestellt :(
Ich habe schon so ziemlich alle Einstellungen ausprobiert, Soundkarte de- und wieder installiert. Neue Treiber von CREATIVE geladen, nun habe ich eine PCI128 (???), aber nichts hat genutzt. Auch habe ich die Karte schon umgesteckt auf einen anderen PCI Slot, nichts.