Audio-Hardware 6.474 Themen, 21.751 Beiträge

Sound über Anlage = Brummen

Low Rider / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Tach Leute

Ich hab ein KT3 Ultra ARU von MSI mit oboard-Sound. Das ganze hab ich an meine fette Anlage angeschlossen. Dass der onboard-Sound nicht sonderlich hohe Qualität bietet, ist mir klar. Mich stört nur ein Brummen, welches doch ziemlich nervt.

Ich hab mal irgendwo gelesen, dass es dafür spezielle Entzerrer zu kaufen gibt, die man einfach zwischen Compi und Anlage schaltet. Die sind aber teuer...

Dieses Brummen hatte ich auch mit anderen Computern an der Anlage. Liegt es nun am Sound des Computers oder an der Anlage (ich weiß, dass es auch am Kabel liegt, das ist aber schon so kurz wie möglich und eigentlich recht hochwertig) ?? Ich habe Freunde, die auch den Compi an die Anlage anschließen (mit onboard/ extra Soundkarte) die haben aber kein Brummen. Liegt es vielleicht daran, daß ihre Anlagen deutlich leistungsschwächer sind ?

bei Antwort benachrichtigen
doldi Low Rider „Sound über Anlage = Brummen“
Optionen

keine Sorge, ein Mantelstromfilter zwischen Tuner/TV-Gerät und Antennenleitung stecken und das Brummen ist wech!.
Mach den Versuch: alle Antennenkabel nacheinander wegstecken bis Brumm weg ist.

Dr. Hook Low Rider „Sound über Anlage = Brummen“
Optionen

Hi,

lies doch einfach mal diesen Thread:

http://www.nickles.de/static_cache/537160718.html

Da steht alles Wissenswerte drin. Achte auch auf das, was ich geschrieben habe und auf den angegebenen Link. Der ist äußerst informativ.

mfg

Dr. Hook