Audio-Hardware 6.474 Themen, 21.747 Beiträge

Sondprobleme Mit K7S5A

Roland17 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Ich hoffe ich kann hier hilfe finden!
Hab einen Athlon 1400 mit Mainboard Elitegroup K7S5A hab Windows XP Home Edition installiert und seitdem macht der Sound keinen piepser mehr!Hab schon die neuesten Treiber von Elitegroup und Sis runtergeladen und immer wenn ich die Treiber installiere schreibt mir dieser Blechtrottel diese daten sind unzulässig!
Bin schon am verzweifeln!
Möglicherweise liegt es am Bios aber ein Bios Update trau ich mir nicht so recht zu machen, möchte nicht riskieren das dann gar nichts mehr geht!
Vielleicht kann mir hier irgendwer helfen!
Wenn sich jemand mit dem Bios Update auskennt vielleicht kann mir das jemand etwas beschreiben so das ich das ohne Risiko durchführen kann!
Ich hoffe um rasche Hilfe und Danke freundlichst im voraus!

bei Antwort benachrichtigen
Wumpchild Roland17 „Sondprobleme Mit K7S5A“
Optionen

Treiber ist nicht digital signiert ... oder so ähnlich ???

diese Meldung kannst du getrost ignorieren und dennoch den Treiber installieren.

Prost
Wumpchild

p r o s tWumpchild
Roland17 Wumpchild „Treiber ist nicht digital signiert ... oder so ähnlich ??? diese Meldung kannst...“
Optionen

Hallo danke für die prompte Nachricht!

Die Treiber sind digital signiert aber es funzt
trotzdem nicht!

Wumpchild Roland17 „Hallo danke für die prompte Nachricht! Die Treiber sind digital signiert aber...“
Optionen

Wie lautet die genaue Fehlermeldung?

Hast du eventuell nur ein update auf WinXP home durchgeführt ?
Das ist nicht so das Wahre.

BIOS-Update, so wie ich es immer bei diesem Board mach.
1. zieh dir das richtige (Lan, oder nicht Lan) Bios
2. formatier eine Diskette und kopier das Bios-file (blabla.rom) auf die Diskette
3. benenn die blabla.rom auf der Diskette in amiboot.rom um
4. Rechner komplett ausschalten und sicherstellen das die Diskette im Floppy-LW ist.
5. anschließend die Tasten STRG und POS1 gleichzeitig drücken und auch gedrückt halten
6. und dabei den Rechner wieder einschalten.
7. nun sollte das Floppy-LW losrattern.

wenn fas Floppy nicht anläuft und der Rechner wie normal booten will (Bildschirm schaltet sich ein) dann nochmal zurück zu Punkt 4.

nun läuft alles von allein

nicht wundern das der Monitor nicht gleich anspringt, das ist völlig normal.
nach ein paar Secunden (ca.15-20) schaltet sich der Moni ein.

gutes gelingen
Wumpchild

p r o s tWumpchild
jim.panse Roland17 „Sondprobleme Mit K7S5A“
Optionen

Ich habe das gleiche Problem mit einer Terratec 128i PCI, einem K7S5A, einem Athlon TB 1200 und Windows 2000 Pro.