Audio-Hardware 6.474 Themen, 21.733 Beiträge

Schwerwiegender Fehler SB Audigy

ScanningPete / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

hi folks,habe mir gestern ne sb audigy gekauft,installiert und alles lief bestens.pc runtergefahren wieder raufgefahren und meldung kam:system wurde nach einem schwerwiegendem fehler heruntergefahren..... pc neu starten....wenn meldung wieder auftritt....abgesicherter modus.... .vorbei mit herrlichkeit, karte umgetauscht, aber prob blieb. usb 2.0 deaktiviert.kumpel meinte das könne manchmal helfen wg. interrupt. denkste!! an pci-slot 3 angeschlossen mit msi 845e max 2 motherboard. denke ist ´n konfigurations- oder hardware problem. brauche dringendst hilfe!!!!!

bei Antwort benachrichtigen
Mrs. Software ScanningPete „Schwerwiegender Fehler SB Audigy“
Optionen

Tja, woher soll die Hilfe kommen, wenn du weder dein Betriebsystem noch den verwendeten Treiber schreibst. Also, nachbessern.

Nate[GER] ScanningPete „Schwerwiegender Fehler SB Audigy“
Optionen

was hast de denn vorher für eine Soundkarte drin gehabt ? Kann vielleicht ein Eintragsfehler bei Direct Sound. Im Schlimmsten Fall hilft eine Windows-neuinstallation. Der Intel 845 ist ein sehr guter Chipsatz, bei dem sowas eigentlich nicht vorkommen sollte. PCI-Slot 3 ist schonmal die richtige Wahl. Müßte, wenn ich mich nicht teusche, IRQ9 sein und der wird in der Regel nur mit dem ACPI-Controller gesharet. Da dieser aber kein Gerät am PCI-Bus ist, ist dieser auch einfach zu ignorieren. Schreibe mal genauer, was Du für Geräte außerdem in Deinem System hast. Am besten gleich mit den dazu vergebenen Interrupten.