Audio-Hardware 6.473 Themen, 21.731 Beiträge

SB Live 5.1 knackt, knistert

Xperience / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Also ich habe eine Soundblaster Live 5.1 und ein Asus A7V133 mit 686B Southbridge.
Nun, ich hab schon ein paar Sachen über Via Bug und SB Live PCI Ressourcenklauer gelesen. Nun, was kann ich tun um dieses knacken, knistern etc. auszuschalten ? Es liegt definitiv nicht an den Boxen, weil ich vorher eine Audio PCI 128 hatte und die hat nicht geknackt etc. Naja, und das knacken und knistern kommt immer in allen Spielen, jedenfalls in manchen weniger stark und in manchen sehr stark. Wenn ich EAX ausschalte, ist das Knacken weg. Aber ich kauf mir doch keine SB Live und benutze dann kein EAX, dann wäre ich ja schön bescheuert.
Via 4 in 1 (Vers. 4.43) hab ich installiert. Sound Onboard hab ich nicht. Woran liegt es nur ?
Achja, ich hab mal versucht, die PCI Karten zu wechseln. Hat leider nichts gebracht.
Ich weiß jetzt leider nicht mehr weiter. Vielleicht könnt ihr helfen ?

bei Antwort benachrichtigen
amorphius Xperience „SB Live 5.1 knackt, knistert“
Optionen

Ich hab auch Probleme mit der Live 5.1, zwar nicht bei EAX aber auch ein knacken und knistern. Hab noch keinen Weg gefunden das wegzukriegen...werd mir aber sowieso bald neuen comp zulegen und dann definitiv ohne VIA Chipsatz.
Also das einzige was ich dir empfehlen kann ist: Kauf dir ein neues Board.

bei Antwort benachrichtigen