Hi Leute,
habe ein paar probz mit meinem neuen ECS K7S6A Board. Habe in vielen Foren nachgeschaut, aber nix konnte mir weiterhelfen:
Prob 1: Sound kratzt unheimlich, d.h. ich kann mir gar nix anhören, keine Win-Töne, keine mp3z und erst recht keine Spiele. Ich habe die aktuellsten SIS Treiber runtergeladen...erfolglos. Habe noch den Verdacht, dass einige Kabel, die lose im Gehäuse hängen, der Schlüssel zur Lösung sein könnten. Es sind jeweils 2x 4 Stecker, die eigentlich auf das Board gesteckt gehören, allerdings steht davon nichts in der Anleitung und mehrere Versuche meinerseits blieben erfolglos. Auf den Steckern steht 1x Ground , 1x -d, 1x +d, 1x +5V alle mit einer umrundeten 1 dahinter. Die anderen 4 genau dasselbe, lediglich mit einer 2 dahinter.
Nun meine Frage: Wo gehören die hin und könnten die wirklich das Problem beheben!?
P.S: Die IRQ sind nicht doppelt belegt und es gibt keinerlei Konflikte.
Prob 2: Ähnliches Problem wie oben. Habe ein Midi Tower mit BlueLight Front, die allerdings nicht funzt. Das liegt mit Sicherheit an weiteren 2 losen Kabeln, die ihren Ursprung (so scheint es) in der Nähe des Bluelihts haben. Auch hier weiß ich nicht wo die aufs Board hingehören, habe schon mehrere Versuche hinter mir. Ist zwar nicht so ärgerlich, aber wäre nett, wenn sich jmd. melden würde.
Prob 3: Nach herunterfahren des PC bleibt die LED der Tastatur bei Numlock grün. Sie schaltet wohl nicht aus. Woran mag das wohl liegen?
Mein System: AMD Athlon 1700+ XP
mit WIN 98 und Pixelview GeForce 4 MX,
256 DDR Ram
Vielen Dank im Voraus für jeden Versuch, mir zu helfen. D A N K E !
![](/thumbnails/75x75/user/avatar/default_avatar.jpg)