Audio-Hardware 6.474 Themen, 21.751 Beiträge

Probleme mit SB128 PCI in kombination mit Kommunikationstool

BadBert / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!

Ich besitze eine Sb128 PCI und habe eigentlich auch kein Problem mit Sound unter Windows 98SE. Bis zu dem Zeitpunkt als ich mal mit paar Freunden über ein Kommunikationsproggi(Battlecom&Teamspeak)mich während eines Spiels unterhalten wollte. Sobald ich das eine oder andere Kommunikations Programm benutze oder starte ist auch mein Sound verschwunden. Ich kann zwar meine Kollegen klar und deutlich verstehen und auch mit denen reden, aber im System sowie im Spiel kein Sound mehr :( Wenn ich in der Systemsteuerung auf "Akustische Signale" gehe und eine wave Datei abspiele, erhalte ich eine Fehlermeldung: Kann wave nicht abspielen, da sehr wahrscheinlich Karte ausgelastet ist! Super, hilft mir aber nicht weiter. Wenn ich das Kommunikations Programm schliesse ist alles wieder in Takt. Also Sound wieder da ??!??!?!?

Ich habe die Treiber bereits erneuert und auch jegliche Einstellungen in allen Variationen umgestellt. Es tritt immer dasselbe auf :(
Auch Directx habe ich neu installiert, aber auch das brachte nichts!

Auf der Support Seite von Crative bekomme ich auch keine Lösung geboten!

Fazit: Ich bin mit meinem Latein am Ende und benötige nun Hilfe von Nickles Team oder den Cracks die sich dieses Forum anschauen.

Thanks im voraus

BadBert

bei Antwort benachrichtigen