Audio-Hardware 6.474 Themen, 21.751 Beiträge

Onboard Sound EP 8KTA3 platt machen geht nicht !!!

stingray2 / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,

hab ein EP EP 8 KTA 3 und will den onboardsound endlich platt machen da ich den sowieso nicht benutze.Hab das Ding im Bios auch schon deaktiviert. Aber bei jedem Start springt mir den Hardwareassistent auf (Neue Hardwarekomponente gefunden)und will einen Treiber für den Soundchip installiert haben aber genau das will ich nicht um Treiberkonflikte mit dem PCI Sound zu vermeiden, ich kann das Ding zwar wegklicken aber es nervt einfach.

bei Antwort benachrichtigen
Feanor stingray2 „Onboard Sound EP 8KTA3 platt machen geht nicht !!!“
Optionen

Auf dem Board gibt es irgentwo zwischen den PCI Steckplätzen einen Jumper der die Onboardsountkarte deaktiviert ... schau einfach in dem Mainboardbüchlein nach wenn du ihn nicht findest :)
Das gleiche Problem hatte ich auch ... nachdem ich den Jumper umgesteckt hab hats dann gepasst .

Feanor Nachtrag zu: „Auf dem Board gibt es irgentwo zwischen den PCI Steckplätzen einen Jumper der...“
Optionen

Der Jumper is genau in der Ecke bei den PCI Steckplätzen ... du wirst ihn sofort finden denn es ist der Einzige da unten .... zumindest isses bei meinem Board so :)

stingray2 Feanor „Der Jumper is genau in der Ecke bei den PCI Steckplätzen ... du wirst ihn...“
Optionen

geht nicht da ist kein Jumper für Onboard Sound vorhanden, ich muß das irgendwie in Windows abstellen aber wie ????
Im Bios ist der Onboard Sound schon deaktiviert bringt aber nix Windows merkt trotzdem noch daß da was da ist.

Feanor stingray2 „geht nicht da ist kein Jumper für Onboard Sound vorhanden, ich muß das...“
Optionen

Normalerweise muesste da ein Jumper sein sieh nochmal genau nach :)
Bei nem Kumpel von mir wars genauso ...

stingray2 Feanor „Normalerweise muesste da ein Jumper sein sieh nochmal genau nach : Bei nem...“
Optionen

Also ich hab jetzt nochmal nachgeschaut ich hab isgesamt 5 Jumper auf dem Board der erste ist für CMOS Clear, der zweite da steht STR Funktion der sitzt aber ziemlich weit oben neben den RAM´s(weiß aber nicht was das ist) der dritte heißt Power Loss Recovery, der vierte Keyboard Power-ON Function, der fünfte CPU Host Clock Select 100 MHZ oder 133 MHZ. Das was dann, bist du dir sicher das dein Kumpel das gleiche Epox Board hat??

Feanor stingray2 „Also ich hab jetzt nochmal nachgeschaut ich hab isgesamt 5 Jumper auf dem Board...“
Optionen

kannst du mir die genaue bezeichnung deines boards geben ?

stingray2 Feanor „kannst du mir die genaue bezeichnung deines boards geben ?“
Optionen

Epox 8KTA3 das ist schon alles

Feanor stingray2 „Epox 8KTA3 das ist schon alles“
Optionen

Sorry ich kann dir da leider nicht weiterhelfen . :(
Aber fals du es noch nicht getan hast dann wennde dich an den Support
auf der deutschen Epox Seite : http://www.elito-epox.com/

gerry7 stingray2 „Epox 8KTA3 das ist schon alles“
Optionen

Hallo,

beim 8KTa3+ muß der Onboard Chip im BIOS an
zwei Stellen disabled werden. Aus dem Kopf weiß ich nicht
genau wo. Aber schau mal in den anderen Optionen nach.

gerry