Audio-Hardware 6.473 Themen, 21.731 Beiträge

Live! Drive IR geht nicht

puesta / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe eine Creative Soundblaster Live! Platinum Soundkarte, da ist als Schmankerl ein IR Drive (wie ne kleine Schaltkonsole) dabei, mit dem theoretisch alles, was mit dem Sound zu tun hat regeln kann, er verfügt sogar über eine Fernsteuerung.


Ich habe das Teil jetzt über ein Jahr und ich bekomm es nicht zum Laufen. Die Soundkarte ist super, kein Problem, aber es funktioniert noch nicht mal die Fernbedienung (Meldung: kein Fernbedienungsempfänger!) Hä? Ich habe die Treiber schon zig Mal upgedated, aber nichts hilft.


Noch dazu bekomme ich seit neuestem (Rechner Absturz am Wochenende) im System unter Gerätemanager ein Audio Device ohne Treiber angezeigt. Ich kann einfach nicht herausfinden, was das ist. So weit ich das sehe, funktioniert aber alles wie gewohnt, bis auf diesen IR Drive halt, der ja noch nie funktioniert hat.


Kennt sich damit jemand aus? Danke!

bei Antwort benachrichtigen
VenomST puesta „Live! Drive IR geht nicht“
Optionen

Ist das IR Drive mit der Soundkarte gekauft worden? Wenn ja, hast Du Pech, denn die Gewährleistung ist abgelaufen und da das Ding nie funktioniert hat, und Du den Mangel nicht unverzüglich gerügt hast, kannst Du es vergessen.

Hast Du das IR Drive dazu gekauft, würde ich es zurückgeben.

Andererseits hatte ich mit meinem Live Drive II auch Probleme, erst nachdem ich Win98 neu aufgespielt habe, klappte es. Achja, welches Betriebsystem hast Du, WINXP? der macht ab und zu Probleme.

bei Antwort benachrichtigen
puesta VenomST „Ist das IR Drive mit der Soundkarte gekauft worden? Wenn ja, hast Du Pech, denn...“
Optionen

Hi, danke für die Antwort!
tja, ich hab das zuammen gekauft und dummerweise den Typen von PC-LAden installieren lassen, so druchschau ich die Technik dahinter nicht und habe es halt auch erst viel zu spät gemerkt, daß es nicht funktioniert.
Formatieren und neu installieren hab ich auch schon probiert, hat aber nix gebracht. Ich habe übrigens Win98, das macht ja anscheinend noch die wenigstens Probleme von allen Betriebssystemen.
Irgendwie ist es aber komisch, daß niemand dieses IR Ding hat oder irgendetwas darüber weiß! Ob das ein Einzelstück war? *g*

Naja, ich glaub ich wend mich mal an Creative, so geht das nicht weiter...

bei Antwort benachrichtigen
VenomST puesta „Live! Drive IR geht nicht“
Optionen

War auch lange Techniker im PC Laden, die Jungs wissen zwar wie man Kabelbäume bindet, aber nicht wie man eine Nobelsoundkarte installiert, das war damals mit der Terratec EWS64 schon so und wird sich nicht geändert haben. Ich denke nicht, daß es kaputt ist, ich denke nur, daß die entsprechenden Flachbandkabel nicht richtig drinhängen werden. Prüfe das mal nach, ich glaube die sind nicht richtig dran. Geh im Handbuch (ich hoffe, daß hast Du noch!) mal Stück für Stück die Sache durch. Im Pc Laden geht immer alles sehr schnell, die werden hinten an der Soundkarte getestet haben ob die Lautsprecher gehen und alles abgesegnet haben. Das das IR Drive kaputt ist halte ich für unwahrscheinlich. Ich denke, Du hast ein Kabelproblem, oder mit deinen Treibern ist was nicht ok.
Poste mal die Ergebnisse deines Tests, würde gern wissen, ob ich richtig lag. Kannst mich auch anmailen, E-Mail Adresse findest Du in der Visitenkarte

bei Antwort benachrichtigen
puesta VenomST „War auch lange Techniker im PC Laden, die Jungs wissen zwar wie man Kabelbäume...“
Optionen

Hey, das ist echt nett von Dir!
Ich hab schon alle Kabeln, die da so dran hängen abgestöpselt und wieder rein gestöpselt.
Ein Handbuch war da nicht dabei, nur der Karton, aber ich hab irgenwann eines runtergeladen. Aber - bite nicht lachen - das muß ich mir erst ausdrucken, ich kapier Sachen auf Papier besser als am Monitor.
Ich bekomme demnächst ne neue Festplatte und im November ein neues Board, spätestens dan, bau ich meinen Rechner mal auseinander und wieder zusammen. Ich hoffe dann klappt's! *optimism rules*

bei Antwort benachrichtigen