Audio-Hardware 6.474 Themen, 21.747 Beiträge

Keinen Sound bei .avi Files~_~

Diablokiller999 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe einige Avi Files,aber bei mir kommt einfach kein Ton,der Media Player sagt,er will zum Server connecten und n Codec laden aber das Bild kommt,nur in den Boxen herscht Flaute...
Das ist zwar nicht bei allen Filmen so aber bei vereinzelten schon,helft mir~_~

bei Antwort benachrichtigen
Thomas G Diablokiller999 „Keinen Sound bei .avi Files~_~“
Optionen

Bei so einem Verhalten konnte der Windows Media Player den/die benötigten Codecs einfach nicht finden, also musst du dich wohl selber auf die Suche machen. Frag vielleicht mal da, wo du die Videos herhast (Website, Freund) nach, dort muss da ja bekannt sein!

Shotti Thomas G „Bei so einem Verhalten konnte der Windows Media Player den/die benötigten...“
Optionen

schaff dir mal den divX-player an (http://www.divx.com), der ist besser als alle windows mediaplayer zusammen.
außerdem ist er speziell für das lesen von komprimierten files (wie z.B. *.avi) geeignet.
hoffe das hilft... und wenn nicht kannst du nochmal bei www.irfanview.de vorbeischauen, der ist für alles geeignet, und öffnet sich sehr viel schneller. hoffentlich funzts, cio

Thomas G Shotti „schaff dir mal den divX-player an http://www.divx.com , der ist besser als alle...“
Optionen

Der Divx-Player ließt nicht alle komprimierten Files, sondern nur Divx- und *.avi-Videos, und die ließt er auch nur dann, wenn der Divx-Video-Codec zum Komprimieren verwendet wurde. Audio-Codecs ließt er aber alle, soweit der entsprechende Codec auf dem System ist. Und das kann der Windows Media Player so oder so.
Und InfranView als Videoplayer zu nutzen...naja.

Diablokiller999 Thomas G „Der Divx-Player ließt nicht alle komprimierten Files, sondern nur Divx- und...“
Optionen

Hat sich erledigt,ich brauchte den Windows Audio Codec aus der DivX 3.11 Version...