Audio-Hardware 6.473 Themen, 21.731 Beiträge

Keine Treiber für meine Terratec DMX unter Win 2000/XP

vanquish1 / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Terratec stellt keine Treiber mehr für meine DMX unter Win 2000/XP her, was kann ich tun um die Karte trotzdem zu benutzen! Ohne Einschränkungen!!!

Das teite mir Terratec mit :
wir sind bei der Treiber-Erstellung auf die Unterstützung des Chip-Herstellers ESS angewiesen. Uns fehlen ganz einfach die Sources, um Treiber für Windows 2000 oder XP selbständig erstellen zu können. Leider ist das unflexible Unternehmen ESS nicht in der Lage, diesen Umstand aus der Welt zu schaffen. Dies hat uns auch dazu bewogen, die Geschäftsbeziehungen zu ESS nicht weiter zu forcieren. Sicherlich werden wir uns in Zukunft nicht mehr in die Abhängigkeit dieser Firma begeben. Im Moment können wir leider nicht erkennen, dass sich die Politik von ESS ändert. Dies bedeutet: es wird mit ziemlicher Sicherheit keine Treiber für Win2000 oder XP geben.

bei Antwort benachrichtigen
Robout vanquish1 „Keine Treiber für meine Terratec DMX unter Win 2000/XP“
Optionen

Scheisse! Ich bin auch gerade auf der Suche nach Treibern für diese Karte und bin dabei auf diesen Eintrag gestoßen. Das kann jawohl nicht war sein!Die Karte war nicht gerade billig! Sowas kann bei einer Aldi-Karte passieren aber doch nicht bei Terratec!!
Robin

bei Antwort benachrichtigen
gerry7 Robout „Scheisse! Ich bin auch gerade auf der Suche nach Treibern für diese Karte und...“
Optionen

Hallo,

die Aussage von Terratec ist richtig.
Ein Händler versuchte auch auf allen möglichen und unmöglichen
Wegen an Treiber zu kommen (ESS, baugleiche Boards u.ä.).
Die Sachlage ist das ESS den Support eingestellt hat.
Aus ähnlichen Grund habe ich meine Yamaha abgestoßen
(Yamaha hat das Soundkartengeschäft beendet).
Allerdings haben auch Tüftler die VooDoo 4/5 XP fähig gemacht.
Wahrscheinlich scheut Terratec die Arbeit.

gerry

bei Antwort benachrichtigen
vanquish1 gerry7 „Hallo, die Aussage von Terratec ist richtig. Ein Händler versuchte auch auf...“
Optionen

Ja find ich ja auch echt nen toller support von Terratec, hilft mir jetzt aber wenig. Die Karte muß laufen, sonst hätte ich mir ja auch keine Karte für über 100 € kaufen mußen, da hätte es auch eine von Aldi getan! Besonders meine Digitalein- und ausgange kannich im Moment voll vergessen!

bei Antwort benachrichtigen
Armin von Kahlbach vanquish1 „Ja find ich ja auch echt nen toller support von Terratec, hilft mir jetzt aber...“
Optionen

Tja Pech gehabt, jetzt wißt ihr wenigsten warum Creative Labs der Marktführer ist. Bei denen gibts noch Treiberupdates für die Original Soundblaster von 1988.

bei Antwort benachrichtigen
hansgoerter Armin von Kahlbach „Tja Pech gehabt, jetzt wißt ihr wenigsten warum Creative Labs der Marktführer...“
Optionen

Na, das ist ja ein tolles Posting! Das hilft uns ja UNGEHEUER weiter. Poste liebe im Ätschmann-Bätschmann-Forum!

bei Antwort benachrichtigen
Mrs. Software vanquish1 „Keine Treiber für meine Terratec DMX unter Win 2000/XP“
Optionen

Terratec ist einfach Müll, muss mal gesagt werden, der Support ist unter aller Sau. Bei den TV-Karten kam die Ausrede: win2k-Treiber für TV-Karten sind extrem schwer zu erstellen, MS hat einfach alles geändert bla bla bla. Seltsamerwesie konnte Hauppauge Treiber für TV-Karten unter win2k erstellen.

bei Antwort benachrichtigen
ott598487 vanquish1 „Keine Treiber für meine Terratec DMX unter Win 2000/XP“
Optionen

Genau richtig, was Mrs. Software da sagt!!! Das ist genau der Punkt. Immerhin hast Du 'ne Auskunft erhalten. Die habe ich nämlich noch nicht einmal bekommen, und darüber habe ich mich auch schon aufgeregt. Und das ist nicht erst seit W2K so, sondern war auch bereits bei NT das Problem. Und NT war schon längst auf dem Markt, als die DMX rauskam.

Das ist eine ganz besch... Ausrede mit dem Erhalt von Treibern von anderen. Dann muß man eben selbst welche produzieren und sich im Unternehmen die Ressourcen schaffen. Oder nicht vorgeben, einer der großen im Geschäft zu sein, wenn man's effektiv nicht schafft.

So war das auch bei ELSA mit dem Video-in Support bei der Erazor III in W2K, und wohin das geführt hat, kann man aktuell verfolgen.

Und daher kann ich den arroganten, unfähigen, Fatzkes bei Terratec nur wünschen, daß ihnen genauso geht wie bei Elsa.

Grüße

Michael

Gruß Michael
bei Antwort benachrichtigen
hansgoerter ott598487 „Genau richtig, was Mrs. Software da sagt!!! Das ist genau der Punkt. Immerhin...“
Optionen

Hallo Liebe Leidensgenossen. Ich habe auch die Antwort von Terratec erhalten, daß der Fremdanbieter schuld sei..... Sie haben mir dann angeboten, die Karte gegen die DMXfire zu tauschen oder gegen ein anderes Produkt (gegen ermäßigtes Aufgeld).
Es ist ja nicht so, daß das meine erste negative Erfahrung mit Terratec war: genau dasselbe habe ich vor einigen jahren erlebt. Ich wollte die DMX haben wegen Ihrer überragenden Hardware und wolllte eine deutsche Firma unterstützen. JETZT HABEN WIR DENSELBEN KÄSE WIE DAMALS und ich glaube, daß das meine letzte Karte von Terratec war!

bei Antwort benachrichtigen
ott598487 hansgoerter „Hallo Liebe Leidensgenossen. Ich habe auch die Antwort von Terratec erhalten,...“
Optionen

Frage: Hast Du's gemacht, den Tausch oder nicht?

Grüße

Michael

Gruß Michael
bei Antwort benachrichtigen
Mediman ott598487 „Frage: Hast Du s gemacht, den Tausch oder nicht? Grüße Michael“
Optionen

Anscheinend hat hier jeder schlecht Erfahrung mit Terratec gemacht; meiner mit eingeschloßen!!!!
ALSO:
KAUFT NIE WIEDER WAS VON TERRATEC!!! UND PROPANGIERT DIES AN ALLE DIE IHR KENNT!!! LAßT DEN KUNDEN KÖNIG SEIN DAMIT DIE WIEDER WISSEN DAS SIE UNS BRAUCHEN UND NICHT WIR NICHT SIE!!!

bei Antwort benachrichtigen