Hallo!
Vor kurzem musste ich win98SE neu installieren und habe jetzt keinen sound mehr. Allerdings kann ich noch CDs auf dem Computer anhören. Die Treiber sin auch installiert, nur kann ich kein Gerät bei der Systemsteuerung/Multimedia/Audio Wiedergabe auswählen. Hab\' übrigens \'ne Avance AC97.
Warum kann ich nix mehr hören?
Dhana
Audio-Hardware 6.474 Themen, 21.733 Beiträge
Hallo
Wurde 98 Standard oder Benutzerdefiniert installiert? Sonst schau mal in der Systemsteuerung, Sotware, Windows Setup, Multimedia, Lutstärkeregelung angeklickt ist. Grätemanager alles OK? Evtl. Treiber noch mal installieren.
MfG
René
Ich habe vor drei Tagen win98SE Standard installiert.
Lautst.Reg. ist auch angeklickt, im Gerätemanager ist auch alles OK und Treiber habe ich schon zwei Mal neu installiert.
Ich hab' keine andere Idee, was ich noch ausprobieren könnte.
Hallo
Und ist die Lautstärkeregelumg unten rechts zu sehen?
MfG
René
Das ist mir noch gar nicht aufgefallen. Da fehlt wirklich das Icon. Und was hat das zu bedeuten?
Hallo
Na es könnte sein das bei Dir aus irgendwelchen Gründen auch immer nicht der Sound eingeschaltet ist.
Systemsteuerung-Multimedia-Lautstärkeregelung in der Taskleiste anzeigen anklicken. Symbol sollte jetzt verfügbar sein. Doppelkick drauf. Jezt solltest Du den Mixer haben dort sollten auch die Wiedergabemöglichkeiten Wave CD Audio Midi usw. zu sehen sein. Wenn dann irgendwo ein Kontrollhaken Ton Aus ist dann ändere das.
MfG
René
Lautstärkeregelung???? Bei mir gibt's da nur Audio, Video, Midi, CD und Geräte.
Bei Audio kann ich übrigens keine Soundkarte fürs Wiedergabegerät auswählen.
Hallo
In dem Fall ist es bei Dir denke ich Audio das für die generelle Lautstärke zuständig ist. Wenn Du auf Optionen- Eigenschaften - im Mixer gehst kannst Du weitere Wiedergabequellen hinzufügen.
CD s kann man anhören und mit dem Mixer auch die Lautstärke verändern?
Was geht jetzt eigentlich nicht? Das Windos gedödel?(Startsignal)
MfG
René
Thanks!!! Ich hab's geschafft! Ich höre wieder Windowsgedödel *himmlischeMusik*. Drei mal neu installiert, jedes mal alles gleich gemacht und trotzdem beim letzten Mal hat's funktioniert. An alle da draußen: einfach Windows ein paar mal neuinstallieren, irgendwann wird's schon klappen. Windows bleibt für immer das größte Rätsel der Menschheit. Also
bis denne und nochmals vielen dank!!!!!
dhana