Audio-Hardware 6.474 Themen, 21.733 Beiträge

Homerecording, aber wie???

JanLennon / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Huhu! Ich möchte mein Midisynthie und ne E-Git. sowie ein Mikro "in den Rechner reinstöpseln". Dabei kommte es mir darauf an, möglichst ohne ProTools, Hammerfall ... auszukommen. Ich habe ein Epox-Mainboard (2,5J. alt), AMD K6 II 500MHz, eine Hoontech DSPvalue Soundkarte, außerdem ein Behringer-Mischpult (das ganz kleine 602er) und KEINE AHNUNG, was ich damit machen soll oder ob ich mit diesem Equipment doch besser nur das Radio durchlaufen lasse... Bin für Tipps (welche Software? läuft das alles unter Win2000/XP? ist die Karte Mist und wer kauft sie mir dann ab? - sehr dankbar! MfG Jan

bei Antwort benachrichtigen
nudelholz JanLennon „Homerecording, aber wie???“
Optionen

hi! besseres forum: www.audioinfo.de
hier gibts nicht viele die von homerecording plan haben denk ich mal :)
also diese hoontech kenn ich jetzt nicht, und überhaupt geht aus deinem posting nicht eindeutig hervor wo das problem liegt find ich (oder ich bin zu breit LOL)
ist die karte ASIO fähig? hat sie analoge ein-/ausgänge? 24/96 khz-wandler?
also das sollte für homerecording auf JEDEN fall drin liegen... ich denke die terratec EWX 24/96 ist da ne gute allround lösung, und nicht allzu teuer
was meinst du mit ohne pro-tool auskommen? was zu geier ist hammerfall? :))
bei der soundkarte ist übrigens gigasampler+cubasis dabei
und übrigens: windows2000/XP ist für low-latenz-betrieb(und homerecording) 100 mal besser als die systeme win98SE / winME also sei beruhigt
sorry falls ich jetzt was erzählt hab was du schon längst weisst, wollte nur helfen
cu

bei Antwort benachrichtigen