Audio-Hardware 6.471 Themen, 21.721 Beiträge

Habe keinen Ton nach dem formatieren des PC

sep / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute!
Wer kann mir weiterhelfen. Habe meinen PC formatiert und habe jetzt keinen Ton mehr. Habe Windows 98 und danach ein uptate won Windows ME Millenium installiert. Müsste Windows ME Millenium normalerweise nicht automatisch den Treiber der Soundkarte erkennen. Habe leider beim kauf keinen Treiber der Soundkarte bekommen. Was kann ich jetzt tun?
Vielen Dank im Voraus
Sepp

bei Antwort benachrichtigen
G-pen sep „Habe keinen Ton nach dem formatieren des PC“
Optionen

- Habe leider beim kauf keinen Treiber der Soundkarte bekommen

Ich hoffe,daß Du dort zum letzten Mal eingekauft hast.Einem Händler,der Hardware ohne Minimalstsupport in Form von Gerätetreibern verhökert,gehört der Gewerbeschein entzogen.
Tja jetzt wäre es nicht schlecht,wenn Du uns sagen könntest,welche Soundkarte das überhaupt ist.Gab´s wenigstens eine Verpackung für die Karte?Wenn ja,was stand drauf?Wenn alle Stricke reißen,guck Dir die Karte etwas genauer an.Auf ihr müßte zumindest der Hersteller des Soundchips aufgedruckt sein.
Und der heißt wie?


G-pen

bei Antwort benachrichtigen
sep G-pen „- Habe leider beim kauf keinen Treiber der Soundkarte bekommen Ich hoffe,daß Du...“
Optionen

Verpackung habe ich leider keine, denn die Grafikkarte war schon eingebaut. Leider muss ich, wenn ich den Typ und den Hersteller ablesen will, das Netzteil entfernen. Werde ich machen und mich dann nochmals melden.
Möchte mich einstweilen für die Mühe bedanken.
Sepp

bei Antwort benachrichtigen
Armin von Kahlbach sep „Verpackung habe ich leider keine, denn die Grafikkarte war schon eingebaut....“
Optionen

Eh, was soll dieser Beitrag?
Meine Grafikkarte macht auch keinen ordentlichen Sound.
Aber mein CDRom Laufwerk ist prima als Kaffeetassenhalter.

bei Antwort benachrichtigen
pause sep „Habe keinen Ton nach dem formatieren des PC“
Optionen

Schrau doch den PC auf, entferne die Soundkarte, da müste die Bezeichnung draufstehen

bei Antwort benachrichtigen
Starion sep „Habe keinen Ton nach dem formatieren des PC“
Optionen

warum muss ich hier so oft lachen??
kaum zu glauben...(lol)

bei Antwort benachrichtigen